Start > Meldungsübersicht > Druckerei C.H. Beck ist bester Ausbildungsbetrieb der Druck- und Medienbranche

Druckerei C.H. Beck ist bester Ausbildungsbetrieb der Druck- und Medienbranche

30.11.2013

Die Druckerei C.H. Beck in Nördlingen freut sich über die Auszeichnung zum besten Ausbildungsbetrieb des Jahres 2013 in der Druck- und Medienbranche. Diese wurde im Rahmen der Verleihung der Druck- und Medien-Awards

Die Druckerei C.H. Beck in Nördlingen freut sich über die Auszeichnung zum besten Ausbildungsbetrieb des Jahres 2013 in der Druck- und Medienbranche. Diese wurde im Rahmen der Verleihung der Druck- und Medien-Awards in Berlin entgegengenommen. Entscheidend für die Prämierung waren die sehr guten Prüfungsergebnisse der Auszubildenden im Offsetdruck und in der Buchbinderei. Ferner wurden die gute Ausbildungsquote und -tiefe, sowie die firmeneigene Ausbildungswerkstatt gelobt.

druck_medien_award_ausbildungsbetrieb_2013.jpg

druck_medien_award_ausbildungsbetrieb_20132.jpg druck_medien_award_azubis.jpg

„Dieser Preis hat eine große Bedeutung für unser Unternehmen. Der Award  bestätigt nicht nur die hohe Qualität einer Ausbildung in der Druckerei C.H. Beck und die großartige Zusammenarbeit zwischen Auszubildenden und Ausbildern, sondern  auch das hohe Engagement unseres Medienunternehmens in die Mitarbeiter von morgen“, erklärt Vertriebsleiter Martin Schöllhorn stolz.

Ein Beispiel für die überdurchschnittliche Ausbildungskompetenz ist der Erfolg von Elena Singer: sie wurde beste Nachwuchsdruckerin Deutschlands und Vizeweltmeisterin der „World Skills“-Berufmeisterschaft.

Die Druckerei C.H. Beck setzt kontinuierlich auf eigene Ausbildung und bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen, unter anderem eine duale Ausbildung im Studiengang Informatik.

Weiterführende Dokumente

Zur Meldungsübersicht