Anfang September durften wir 7 neue Auszubildende begrüßen

01.09.2020

Wir freuen uns auch dieses Jahr, trotz Corona, 7 neuen Auszubildenden den Start ins Berufsleben ermöglichen zu können.

20200901_neue_azubis.jpg

Damit der erste Tag gleich Lust auf mehr macht, hatten wir ein besonderes Willkommensprogramm zusammengestellt. Nach einer Begrüßung durch die Geschäftsleitung bekamen unsere neuen Mitarbeiter eine Führung durch den Betrieb, danach wurden sie von ihren Ausbildern in Empfang genommen.

Weitere Meldungen

Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!
Zukunftssicherung durch Ausbildung

Die Druck- und Medienwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt und gehört inzwischen zu den modernsten Industriezweigen. Eines aber ist geblieben: die Notwendigkeit der fachlichen Qualifikation und Nachwuchsförderung. Denn die Druckerei C.H.Beck möchte ihren Kunden auch in Zukunft Gesamtlösungen, vom Satz, über den Druck und die Buchbinderei, bis hin zum elektronischen Medium, bieten können. Durch dieses breite Produktportfolio sind die Ausbildungsberufe in unserer Branche heute ein erfolgreicher Mix aus moderner Technik und echter Handwerksarbeit. Für uns ist klar: Sowohl das gedruckte als auch das elektronische Medium haben Zukunft!

Zukunftssicherung durch Ausbil...