Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

02.09.2019

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei C.H.Beck begrüßen zu dürfen!

20190902_neue_Auszubildende 2019.jpg

Am 2. September haben sechs junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildungsstelle bei uns angetreten. Hinzu kommt ein dualer Student, der am 1. Oktober sein Studium aufnehmen wird.

Damit der erste Tag gleich Lust auf mehr macht, haben wir ein besonderes Willkommensprogramm zusammengestellt. Die neuen Kolleginnen und Kollegen wurden von Frau Brück aus der Personalabteilung in Empfang genommen und vom kaufmännischen Leiter Herrn Zoller begrüßt. Danach gab es erste Informationen über den Ablauf der Ausbildung und einen kleinen Betriebsrundgang bevor die Auszubildenden dann zu ihren einzelnen Ausbildern kamen. 

Wir bilden in diesem Jahr zwei Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, einen Fachinformatiker Systemintegration, eine Mediengestalterin, einen Medientechnologen Druckweiterverarbeitung und eine Industriekauffrau aus. Hinzu kommt ein dualer Student im Studienfach Informatik.

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden alles Gute und viel Erfolg in Ihrer Ausbildung und viel Freude an der Arbeit bei C.H.Beck.

Weitere Meldungen

Eine schöne Überraschung

Eine schöne Überraschung erlebten heute die Kollegen aus der Zeitschriftengruppe bei C.H.Beck.Media.Solutions: Am ersten Arbeitstag im Advent fanden sie einen selbstgebastelten Adventskalender vor. In den Tagen bis Weihnachten darf jede Kollegin und jeder Kollege sein persönliches Türchen öffnen beziehungsweise sein namentlich beschriftetes Tütchen leeren.

Eine schöne Überraschung
Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!
Ausbildungsmesse in Neresheim

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Ausbildungs- und Berufsmesse in der Härtsfeld-Sport-Arena in Neresheim vertreten. Junge Besucher konnten sich mit ihren Fragen unter anderem direkt an unsere Ausbildungsleiter oder auch an unsere Auszubildenden wenden.

Ausbildungsmesse in Neresheim