Ein weiterer Schritt Richtung nachhaltige Zukunft!

03.04.2022

Unsere Auszubildenden haben in den vergangenen Monaten ein Zusatzprogramm absolviert, bei dem sie zu „Energie- und Ressourcenscouts“ ausgebildet wurden. Ziel ist es, verborgene Einsparpotentiale in Bezug auf Energie und Ressourceneinsatz aufzuspüren und damit die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu verbessern.

20220406_papierkugelschreiber_nachhaltigkeit_web.jpgDie erste umweltfreundliche Maßnahme der Energie- und Ressourcenscout-Projekte wurde umgesetzt! 

Ein Kugelschreiber, dessen Schaft und Kappe aus Papier besteht. Mit seinem filigranen Design sticht er nicht nur heraus, sondern bleibt vor allem im Gedächtnis. Damit werden die früher als Werbemittel eingesetzten Kugelschreiber aus Plastik ersetzt.

Damit zeigt die Druckerei C.H.Beck Eigenverantwortung gegenüber unserer Umweltressourcen und verzichtet auf entstehenden Plastikmüll. 

Weitere Meldungen

Jeder Klick trägt zu einer besseren Umwelt bei

Beim Surfen im Internet entstehen CO2-Emissionen in erster Linie aufgrund des Stromverbrauchs der Server, bei der Datenübertragung sowie durch die Endgeräte der Nutzer. Die Druckerei C.H.Beck bezahlt einen bestimmten Betrag an die Initiative ClimatePartner, welcher über die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe definiert ist. Mit diesem Geld unterstützen wir das Projekt „Wasserkraft, die Beständigkeit schafft“.

Jeder Klick trägt zu einer bes...
BeckStage Nr. 1: format & nature box

Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema für die Druckerei C.H.Beck. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir besonders ressourcenschonend produzieren können. Ein beispielhaftes Ergebnis haben wir in Form unserer format & nature box produziert, um es Ihnen besonders plastisch präsentieren zu können. Erfahren Sie im Video aus erster Hand vom Leiter unseres Bereiches Druck, welche technischen Überlegungen dahinter stehen.

BeckStage Nr. 1: format & natu...