Obstwochen bei C.H.Beck

04.09.2018

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir aktuell unseren Mitarbeitern im Betrieb an unterschiedlichen Stellen verschiedenes Obst zum Verzehr an.

20180904_Aepfel.jpg20180904_Zwetschgen.jpgDas Obst stammt aus den Beck'schen Obstgärten und ist garantiert biologisch angebaut und ungespritzt. Aufgrund der sehr guten Witterung in diesem Jahr ist die Auswahl besonders reichhaltig. Und geschmacklich ist auch nichts auszusetzen. Da die  Früchte zum Teil von alten Obstsorten stammen, die heute nicht mehr im Verkauf zu finden sind, bilden sie kulinarisch eine schmackhafte Abwechslung zu dem Obst, das man beim Obsthändler bekommt.

Weitere Meldungen

Und wie sind Ihre guten Vorsätze für das Jahr 2019?

Wenn ein neues Jahr beginnt, dann nehmen das viele Leute zum Anlass, sich gute Vorsätze für dieses beginnende Jahr zu geben. Das können ganz kleine Dinge sein, wie öfter mal Danke zu sagen oder mehr zu lächeln. Oder auch ganz große Vorsätze, die das persönliche Leben deutlich verändern, wie zum Beispiel der Klassiker aller Vorsätze „mit dem Rauchen aufhören“. Wir wollten es genauer wissen und haben unsere Kollegen gefragt, was denn ihre Vorsätze für das Jahr 2019 sind. Das Ergebnis ist spannend. Aber noch spannender ist die Antwort auf die zweite Frage, nämlich was von den Vorsätzen für das Jahr 2018 nicht eingehalten wurde.

Und wie sind Ihre guten Vorsät...
Neues und Wichtiges bei MediaSolutions

Für das Jahr 2019 haben wir eine Reihe wichtiger Themen vor uns, mit denen wir uns bei C.H.Beck.Media.Solutions beschäftigen werden. Das Spektrum reicht dabei von der Prozessoptimierung, die wir zusammen mit unseren Kunden durch unser Tool flowproduction vorantreiben werden bis hin zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Höhepunkt des Jahres wird ist aber in jedem Fall unsere Fachtagung.

Neues und Wichtiges bei MediaS...
Aktion „Gesundes Büro“

Im Rahmen des aktiven Gesundheitsmanagements innerhalb unseres Unternehmens fand eine weitere Aktion zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter statt. Diesmal lag der Schwerpunkt im Bereich der Büroarbeitsplätze. In Zusammenarbeit mit der AOK gab die Physiotherapeutin in zwei Vorträgen den interessierten Mitarbeitern Tipps für ein gesundheitsförderliches Verhalten am Arbeitsplatz.

Aktion „Gesundes Büro“
Apfelwoche

Unter dem Motto „Sei Gesund, Bleib Gesund“ haben wir eine weitere Aktion des betrieblichen Gesundheitsmanagements gestartet. Gemäß dem Sprichwort „a apple a day keeps the doctor away“ haben wir an verschiedenen Stellen im Betrieb Körbe mit Äpfeln aufgestellt, an denen sich die Mitarbeiter frei bedienen konnten.

Apfelwoche