Unser Osterhase agiert nachhaltig

05.04.2022

Die Umwelt ist für den Beck'schen Osterhasen besonders wichtig. Da er zu einem Familienbetrieb mit mehr als 250 Jahren Firmengeschichte gehört, weiß er, dass man die Umwelt auch für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten muss. Darum ist Nachhaltigkeit für ihn ein besonders wichtiges Thema.

20220406_osterhase.jpg

 

 

Der Beck'sche Osterhase hat die Umwelt immer im Blick. Es gilt für ihn immer der Wahlspruch nature matters. Er bietet Produktionen von optimierten Formaten an, die ohne Papierabfall produziert werden können, denn size matters, wie unser Hase richtig anmerkt. Dazu hat er sogar schon einen Film gedreht

Unser Osterhase hat große Pläne zur Schonung der Umwelt, die er gerade in die Umsetzung bringt. Selbst sein Internetauftritt ist klimaneutral. Denn er weiß, dass die Gegenwart zählt um die Zukunft zu gestalten.

Doch nicht nur die großen Dinge hat unser Osterhase im Auge. Ihm ist klar, dass jeder kleine Schritt zählt. Darum freut er sich auch über die neueste Idee unserer Auszubildenden, die sich Gedanken zu nachhaltigen Werbemitteln gemacht haben. Am Beispiel der Kugelschreiber, die das Unternehmen an Kunden verteilt, haben sie sich mit Alternativen zu den üblichen Plastikvarianten, etwa aus Holz, Papier oder durch Recycling-Verfahren hergestellte Stifte, beschäftigt. Als Ergebnis werden wir zukünftig auf Kugelschreiber, die aus Papier hergestellt sind, als Werbemittel umstellen.  

20220406_papierkugelschreiber_nachhaltigkeit_web.jpg

 

 

 

Weitere Meldungen

Jeder Klick trägt zu einer besseren Umwelt bei

Beim Surfen im Internet entstehen CO2-Emissionen in erster Linie aufgrund des Stromverbrauchs der Server, bei der Datenübertragung sowie durch die Endgeräte der Nutzer. Die Druckerei C.H.Beck bezahlt einen bestimmten Betrag an die Initiative ClimatePartner, welcher über die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe definiert ist. Mit diesem Geld unterstützen wir das Projekt „Wasserkraft, die Beständigkeit schafft“.

Jeder Klick trägt zu einer bes...
BeckStage Nr. 1: format & nature box

Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema für die Druckerei C.H.Beck. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir besonders ressourcenschonend produzieren können. Ein beispielhaftes Ergebnis haben wir in Form unserer format & nature box produziert, um es Ihnen besonders plastisch präsentieren zu können. Erfahren Sie im Video aus erster Hand vom Leiter unseres Bereiches Druck, welche technischen Überlegungen dahinter stehen.

BeckStage Nr. 1: format & natu...