C.H.Beck.Media.Solutions als Teilnehmer beim 24. CrossMediaForum in München

05.07.2022

Am 4. Juli 2022 fand die 24. Auflage des CrossMediaForums in Präsenz statt. Mit rund 90 Besuchern und Ausstellern war die Veranstaltung wie zu Vor-Corona-Zeiten gut besucht. Auch C.H.Beck.Media.Solutions war als Besucher mit vor Ort.

Acht informative und technisch interessante Vorträge rund um die Themen XML, Organisation und Zweitverwertung von Verlags-Content wurden präsentiert. Während des gemeinsamen Mittagessens und den Kaffee-Pausen fand ein reger Erfahrungs-Austausch zwischen den Teilnehmern statt. Insgesamt eine gelungene, bewährt gut strukturierte Veranstaltung in lieb gewonnener Umgebung.

Weitere Meldungen

Adventskalender – Herkunft und Bedeutung des Weihnachtsbrauchs

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Jeder von uns weiß, wie diese Zeile weitergeht und die meisten verbinden es mit einer Jahreszeit voller Liebe, Wärme und Familie. Dieses Jahr beginnt sie am 27. November. Ab dem 1. Advent sind es bis zum Heiligen Abend noch vier Wochen. Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt es eine Erfindung in den unterschiedlichsten Formen, für Groß und Klein: den Adventskalender.

Adventskalender – Herkunft und...
Da kommt etwas auf Sie zu

Der Advent wird in Bayern oft auch als die „staade Zeit“ bezeichnet. Diese Bezeichnung stammt aus einer Zeit, als das Land noch überwiegend landwirtschaftlich geprägt war. Im Winter waren die Tage kurz. Die Gemeinschaft rückte zusammen und bereitete sich auf Weihnachten vor. Heute hat die Adventszeit meist nicht mehr diesen Charakter. Kommerz und Konsum prägen das Stadtbild. Wie schön wäre da manchmal die Rückbesinnung auf die „staade Zeit“. Unser Vorschlag: Machen Sie dieses Jahr den Advent zum „Lese-Advent“.

Da kommt etwas auf Sie zu