Große Hautscreening-Aktion durchgeführt

06.02.2015

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen: Über 100 Beschäftigte wurden untersucht!

Hautscreening_2015.jpg
Frau Dr. Schwarz und Herr Erdt von der AOK

Man liest es zur Zeit fast täglich in der Presse: die Fälle von Hautkrebs häufen sich.

Ein wichtiges Mittel, Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, ist Hautscreening.

Um den Beschäftigten den Gang zum Hautarzt zu ersparen (Terminvereinbarung, Fahrzeit, Wartezeit…) wurden an zwei Terminen über 100 Beschäftigte im Haus kompetent durch Frau Dr. Schwarz (Hautärztin) untersucht. Das Angebot wurde in Zusammenarbeit mit der AOK entwickelt und enthielt eine individuelle Begutachtung der Haut (Leberflecken, Hautveränderungen) sowie bei Bedarf Tipps für evtl. weitere Maßnahmen.

Weitere Aktionen in Richtung „gesunde Mitarbeiter“ werden geplant.

Weitere Meldungen

Ersthelfer frischen ihre Kenntnisse auf

Unfälle im Betrieb lassen sich leider nie ganz ausschließen und auch gesundheitliche Probleme bei Kollegen treten immer wieder auf. In einem solchen Fall sind die Notfallopfer froh, wenn sie sachkundige und schnelle Hilfe erfahren. Aus diesem Grund schulen wir die Ersthelfer in unserem Betrieb regelmäßig.

Ersthelfer frischen ihre Kennt...