Lehre macht Karriere – IHK-Ausbildungsbetrieb 2018

06.02.2018

Zum wiederholten Mal dürfen wir 2018 die Auszeichnung ‚IHK-Ausbildungsbetrieb‘ in Empfang nehmen.

IHK Ausbildungsbetrieb

Die Druckerei C.H.Beck bildet aktuell 16 Auszubildende aus und trägt damit zu einer stetig wachsenden Anzahl an Ausbildungsverhältnissen in Schwaben bei, so dass laut IHK Schwaben insgesamt ein Zuwachs von 2,2 % gegenüber dem Vorjahr erzielt werden konnte.

Unser Ziel ist es, der Jugend eine interessante und fundierte Ausbildung zu bieten, um damit qualifiziertes Personal für die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Durch unser hohes Ausbildungsangebot leisten wir, mit Sitz mitten im Ries in Nördlingen, einen erheblichen Beitrag, den jungen Menschen in der Region Schwaben gute berufliche Perspektiven zu bieten.

Für den Start im Herbst 2018 bieten wir Ausbildungsplätze in den folgenden Berufsrichtungen an:

 

Weitere Meldungen

Tag der Berufe

Eine kleine Berufsmesse wurde kürzlich an der Realschule Maria Stern in Nördlingen veranstaltet. Circa 20 Firmen bauten Informationsstände in der schuleigenen Turnhalle auf, an denen die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe direkt in Kontakt mit regionalen Firmen und Arbeitgebern treten und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen konnten.

Tag der Berufe
Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!