Schüler besuchen uns im Rahmen der 3. Donaurieser Projektwoche „SchuleWirtschaft 2019“

06.03.2019

Im Rahmen der 3. DONAURIESER Projektwoche „SchuleWirtschaft 2019“ konnten wir Schülern die Möglichkeit bieten, unser Unternehmen und unsere Berufe näher kennenzulernen.

20190306_Projekttag_SW.jpg

Die Schüler erhielten Einblicke in das Berufsleben mit Informationen aus erster Hand, wobei der Schwerpunkt auf den Berufsbildern lag, die von Gymnasiasten eher gewählt werden, wie z.B. das des Informatiker/Softwareentwicklers oder des Mediengestalters.

Weitere Meldungen

Tag der Berufe

Eine kleine Berufsmesse wurde kürzlich an der Realschule Maria Stern in Nördlingen veranstaltet. Circa 20 Firmen bauten Informationsstände in der schuleigenen Turnhalle auf, an denen die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe direkt in Kontakt mit regionalen Firmen und Arbeitgebern treten und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen konnten.

Tag der Berufe
Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!