Aussteller auf der Firmenkontaktmesse Pyramid

06.06.2019

Rund 180 renommierte Firmen präsentierten sich am 29. Mai 2019 auf der Pyramid in Augsburg. Auch C.H.Beck Nördlingen.

Die Firmenkontaktmesse Pyramid ist eine Kommunikationsplattform für Studierende und Unternehmen. Mit 3.500 Besuchern gehört sie zu den größten studentischen Recruitingmessen in ganz Süddeutschland. Hier soll Studierenden der Einstieg ins spätere Berufsleben erleichtert werden.

Die einmalige Chance, frühe Kontakte zu knüpfen und einen Einblick in das Unternehmensgeschehen zu bekommen, zeichnet die Pyramid seit fast 30 Jahren aus und war für viele Studierende das entscheidende Sprungbrett für den persönlichen Berufseinstieg.

Die Pyramid bietet

  • Praktikumsplätze
  • Praxiskooperationsprojekte
  • Jobs bzw. Werkstudententätigkeiten
  • Anstellungsverträge für Studienabgänger
  • Abschlussarbeiten, Bachelor- oder Masterarbeiten

Wir haben dort zahlreiche Gespräche mit den Interessenten geführt, wobei die Informatikstudenten sehr umworben waren.

Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei C.H.Beck Nördlingen!

Weitere Meldungen

Was die Pyramid mit flowbooks zu tun hat - Shereen Diko im Team Media.Solutions

Im Rahmen eines 2-wöchigen Praktikums hatte Shereen Diko (studiert aktuell Wirtschaftsinformatik an der HS Augsburg) die Möglichkeit Nördlingen, den Bereich Media.Solutions und das Einsatzgebiet von flowbooks kennenzulernen. Der erste Kontakt zwischen Shereen und der Druckerei C.H.Beck kam dabei auf der Firmen- und Kontaktmesse Pyramid zustande. Welche Eindrücke Shereen dabei gewinnen konnte, lesen Sie im Interview.

Was die Pyramid mit flowbooks ...