Einblick in die IT-Ausbildungsberufe

07.09.2018

Was macht eigentlich ein Fachinformatiker, ein Mediengestalter oder ein dualer Student so den ganzen Tag? Wir luden zum Infotag ein und eine große Gruppe von interessierten Jugendlichen kam (zum Teil mit Eltern) am 07. September zu uns.

20180907_Infotag_006.jpg

20180907_Infotag_010.jpgVor Ort und aus erster Hand konnten alle Fragen rund um die Ausbildung beantwortet werden. Die interessierten Teilnehmer wurden in Kleingruppen aufgeteilt und erhielten von Auszubildenden tiefe Einblicke in die Ausbildungsinhalte und den Tagesablauf während der Ausbildung.20180907_Infotag_013.jpg

Vielleicht war für den einen oder anderen ja der Traumberuf dabei?

Wir sind jetzt auf die Bewerbungen gespannt!

 

Weitere Meldungen

Tag der Berufe

Eine kleine Berufsmesse wurde kürzlich an der Realschule Maria Stern in Nördlingen veranstaltet. Circa 20 Firmen bauten Informationsstände in der schuleigenen Turnhalle auf, an denen die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe direkt in Kontakt mit regionalen Firmen und Arbeitgebern treten und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen konnten.

Tag der Berufe
Zertifikate für zehn junge Programmierer

Zum zweiten Mal in Folge bot C.H.Beck.Media.Solutions in der ersten Pfingstferienwoche für interessierte Schülerinnen und Schüler einen kostenlosen Programmierkurs in der Programmiersprache C# an. Zehn Schüler absolvierten das anspruchsvolle Training erfolgreich und konnten zum Abschluss ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Die Schüler erlernten in dieser Woche die Grundlagen der Programmierung am Beispiel der Programmiersprache C#.

Zertifikate für zehn junge Pro...