In Nördlingen läuft es rund!

08.07.2018

Es ist ja allgemein so, dass es in Nördlingen rund läuft, aber am Samstag, den 7. Juli galt dieses Motto wieder besonders. Denn an diesem Tag fand der alljährliche Stadtlauf statt. Auch von der Druckerei C.H.Beck war eine stattliche Mannschaft am Start.

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein begaben sich die Läufer vom Marktplatz aus auf den malerischen Rundkurs, der entlang der Stadtmauer um die Altstadt führte. Nach der ersten Hälfte des Kurses führte der Weg nochmals quer durch die Altstadt, wo zahlreiche Zuschauer die Sportler anfeuerten. Nach der zweiten Halbrunde erreichten die Läufer schließlich das Ziel, das wiederum an der Georgskirche im Stadtzentrum lag.

Der Stadtlauf hat sich, nicht zuletzt wegen seiner malerischen Kulisse, inzwischen zu einem echten Treffpunkt für Läufer aus der Region entwickelt, sodass sich das Organisationsteam um unsere Kollegin Anneliese Zinke in diesem Jahr über die Rekordteilnehmerzahl von 1400 Läufern freuen konnte.

20180707_stadtlauf_135519_190_web.jpg

Auch von der Druckerei C.H.Beck war eine stattliche Mannschaft von 20 Läufern am Start, die aus allen Teilen des Unternehmens stammten und damit Platz 6 in der Wertung „sportlichste Firma“ belegten. Sogar der im Ruhestand befindliche ehemalige Geschäftsführer Herr Höhn ließ es sich nicht nehmen und stieß zum Läuferteam hinzu. Zwar stand bei diesen Läufern meist der Spaß an der körperlichen Beschäftigung im Vordergrund. Trotzdem erzielten die Teilnehmer zum Teil sehr gute Zeiten, die beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf dem Marktplatz ausgiebig gefeiert wurden.

Weitere Meldungen

C.H.Beck legt 1361 km beim Nördlinger Stadtlauf(en) zurück

Anstelle des traditionellen Nördlinger Stadtlaufes, der normalerweise Anfang Juli hunderte Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung anzieht, fand dieses Jahr die Aktion Stadtlaufen(en) im September statt. Dabei konnten sich beliebige Mannschaften formieren und (einzeln oder gemeinsam) Streckenkilometer sammeln. Die gelaufenen Kilometer wurden addiert und damit der Sieger ermittelt. Wir gratulieren dem Team der Druckerei C.H.Beck, das mit 1361 km einen sehr guten 6. Platz belegt hat.

C.H.Beck legt 1361 km beim Nör...