Zeit für Neues bei C.H.Beck

10.11.2021

Seien Sie gespannt!

20211110_zeit_fuer_neues_web.jpg

Weitere Meldungen

Die BasisBibel – Die Bibel in neuem Gewand und in neuer Übersetzung

Uns allen ist das „Lutherjahr 2017“ in Erinnerung, in dem sich der Thesenanschlag durch Martin Luther zum 500. Mal gejährt hat. Zu diesem Anlass brachte die Deutsche Bibelgesellschaft eine neu bearbeitete Ausgabe der Luther-Bibel auf den Markt. Die Druckerei C.H.Beck durfte damals die Produktion durchführen, was aufgrund der hohen Auflage der Bibel der wichtigste Auftrag im Jahr 2016 war. Nun bringt die Deutsche Bibelgesellschaft mit der BasisBibel eine weitere komplette Neuübersetzung heraus. Und wieder ist die Druckerei C.H.Beck der Partner bei der Realisierung des Großprojektes.

Die BasisBibel – Die Bibel in ...
Wie wir bei C.H.Beck arbeiten – Moderne Softwareentwicklung im Einsatz

Es sind schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Das erfordert ein gewisses Maß an Reaktivität, Flexibilität und Agilität. Aber Agilität bedeutet weit mehr, als nur flexibel zu sein. Dies gilt auch für die Softwareentwicklung. Marktanforderungen im Rahmen der Softwareentwicklung ändern sich ebenso rasant wie in anderen Lebensbereichen. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, haben sich mittlerweile verschiedene Ansätze und Methoden in der Branche für Softwareengineering etabliert. Wir wollen hier die Vorteile dieser agilen Methoden beleuchten und die Form der Organisation im Umfeld des Softwareentwicklungsprozesses anhand des beck-online-Universums etwas genauer beschreiben.

Wie wir bei C.H.Beck arbeiten ...