C.H.Beck beim Nördlinger Stadtlauf

11.07.2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der traditionelle Nördlinger Stadtlauf in diesem Jahr wieder als echter Massenevent durchgeführt werden. Auch von C.H.Beck startete ein kleines aber feines Team.

Beim Nördlinger Stadtlauf geht es über malerische Wege einmal rund um die Altstadt, wobei der Rundkurs dadurch unterbrochen wird, dass nach der Hälfte die Altstadt durchquert wird und der Halbkreis in die andere Richtung geschlossen wird. Start und Ziel befinden sich am Marktplatz inmitten der Nördlinger Altstadt.

Für die idyllische Kulisse hatten die meisten Läufer allerdings keinen Blick, galt es doch, unter den 771 Teilnehmern eine möglichst schnelle Zeit zu laufen. Auch unsere Kollegen haben ihr Bestes gegeben und den Kurs mit Bravour absolviert.

20220709_stadtlauf.jpg
Das Team von C.H.Beck beim diesjährigen Stadtlauf

Weitere Meldungen

Die schönsten Ecken sind rund

„Die schönsten Ecken sind rund“ bezieht sich nicht (nur) auf Buchherstellung, sondern ist der Werbeslogan der Stadt Nördlingen, wenn sie für ihr touristisches Angebot wirbt. Und tatsächlich ist die runde Form etwas, was einem in Nördlingen immer wieder begegnet. Deshalb ist ein Besuch in Nördlingen, gerade in Zeiten von Corona, in denen man lieber Urlaub in Deutschland macht, eine runde Sache.

Die schönsten Ecken sind rund
C.H.Beck legt 1361 km beim Nördlinger Stadtlauf(en) zurück

Anstelle des traditionellen Nördlinger Stadtlaufes, der normalerweise Anfang Juli hunderte Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung anzieht, fand dieses Jahr die Aktion Stadtlaufen(en) im September statt. Dabei konnten sich beliebige Mannschaften formieren und (einzeln oder gemeinsam) Streckenkilometer sammeln. Die gelaufenen Kilometer wurden addiert und damit der Sieger ermittelt. Wir gratulieren dem Team der Druckerei C.H.Beck, das mit 1361 km einen sehr guten 6. Platz belegt hat.

C.H.Beck legt 1361 km beim Nör...