Speed Dating zum dualen Studium

13.05.2019

Am Donnerstag 25. April 2019 hat die Druckerei C.H.Beck zusammen mit 15 weiteren Firmen im Arbeitsamt Donauwörth die Vorteile des dualen Studiums für junge Leute mit Hochschulreife aufgezeigt.

Speed Dating duales Studium im Arbeitsamt Donauwörth

Die Druckerei bewarb dabei insbesondere den Studiengang Informatik bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Die Verbindung mit der Hochschule besteht schon seit 2012 und hat seither fast jedes Jahr eine(n) neue(n) Jung-Informatiker/in erfolgreich in das Berufsleben bei C.H.Beck entlassen. Rund 60 Kandidaten konnten Informationen über die Aufnahmekriterien des Studiums, den Verlauf und die Übernahmechancen in einem fünfminütigen Gespräch direkt aus erster Hand erfahren.
Weitere Informationen zum dualen Studium gibt es an dieser Stelle.

Weitere Meldungen

Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!