Was gibt es denn zu Weihnachten?

13.12.2017

Eine der schwierigsten Fragen (zumindest für Männer) jedes Jahr ist die Frage, was man seinen Liebsten denn zu Weihnachten schenkt. Wir haben uns im Kollegenkreis umgehört. Manche schenken sich nichts, andere haben schon Fotos von Ihren Geschenken. Doch lesen Sie selbst. Vielleicht ist ja eine Anregung für Sie dabei!

Susanne Mohr

Hab keine besonderen Wünsche, nur ein Parfüm. Ich hoffe noch auf eine Überraschung.

Mein tollstes Geschenk für jemand anderen kann ich natürlich nicht verraten, sonst weiß es die Person ja schon vorher.

 

Wolfgang Klaß

Wir schenken uns gegenseitig seit langem nichts mehr. Das führt zu extrem entspannten Weihnachtsfeiern, jeder bekommt das, was er sich selbst schenkt. Das Auspacken an Weihnachten und Sehen, was die Familie sich so gönnt, ist deshalb sehr spannend.

 

Michael Melber

Mein größtes Geschenk wird Weihnachten leider verpassen, aber dafür das nächste Jahr umso schöner machen. Was es ist? Bilder sagen mehr als Worte…

20171208_ultraschall_geschenk.jpg

Mein Motto zur Geschenkidee: Jedes Geschenk ist gut, solange es von Herzen kommt!

  

Brigitte Menzel

Traditionelle Geschenke fallen dieses Jahr einfach mal komplett aus!

Wir schenken uns Zeit miteinander und füreinander.

 

Harald Gehring

Ein kleines Engelchen hat mir verraten, dass mir das Christkind im Auftrag meiner Frau eine Piccoloflöte bringen wird. Das alte Instrument ist nach über 30 Jahren Nutzung so abgespielt, dass es wohl selbst meine Frau nicht mehr aushält, darum gibt es ein neues Instrument.

20171208_piccolo.jpg

Mein bestes Geschenk für jemand anderes bekommt natürlich meine Frau. Sie bekommt einen Besuch einer Veranstaltung (ich schwanke noch zwischen Konzert, Oper oder anderem Event) gemeinsam mit mir geschenkt. Das ist deshalb das Geschenk, auf das ich mich beim Verschenken am meisten freue, weil ich ja selber auch etwas davon habe.

 

Matthias Meyer

Ich freue mich an Weihnachten weniger über die Geschenke selbst, als um den jeweiligen Rahmen der Geschenkeverteilung! Es ist schön zu sehen, wenn Familie und Freunde sich über die Geschenke freuen und ebenso schön ist es natürlich, selbst beschenkt zu werden.

Leider hapert es mit den Geschenkideen bei mir immer sehr… Es wird quasi gewartet, bis einen etwas Passendes „anspringt“. Hoffentlich klappt das heuer bis zum 23.12.

Weitere Meldungen

Weihnachten ist für uns ...

Weihnachten – jeder verbindet mit diesem Fest etwas anderes. Die einen haben feste Familientraditionen, die das Fest erst zu dem machen, was es für sie ist. Die anderen nutzen die Zeit einfach nur dazu, um einmal inne zu halten und sich vom Alltagsstress zu erholen. Wie unterschiedlich es auch bei uns ist, haben wir festgestellt, als wir untereinander im Kreis der Kolleginnen und Kollegen des Newsletterteams gesprochen haben. Doch lesen Sie selbst!

Weihnachten ist für uns ...
Die schönsten Weihnachtsmärkte Bayerns

Die Tradition der Weihnachtsmärkte geht auf das Spätmittelalter zurück. Auf Verkaufsmessen konnten sich die Bürger für die kalte Jahreszeit mit Lebensmitteln und warmer Kleidung eindecken. Bereits im 14. Jahrhundert gab es Verkaufsstände, die Kleinigkeiten anboten, die man den Kindern zu Weihnachten schenken konnte. Auch Stände mit gerösteten Kastanien, Nüssen und Mandeln gab es damals schon. Wir haben Ihnen die schönsten Weihnachtsmärkte Bayerns zusammen gestellt.

Die schönsten Weihnachtsmärkte...