„Gesundheitsmobil“ der AOK bei C.H.Beck

14.03.2019

Am 13. und 14.03.2019 machte das „Gesundheitsmobil“ der AOK in unserem Hof Station.

20190314_gesundheitsmobil_1.jpg

Die Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, ihre Rücken- und Herzgesundheit sowie die Körperzusammensetzung messen zu lassen. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen über die eigene Gesundheit, darüber hinaus konnten die Profis des Messteams gute Tipps geben, welche Verbesserungsmöglichkeiten jeder einzelne für eventuelle „Baustellen“ hat.

20190314_gesundheitsmobil_3.jpg

56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Werk 1 und im Werk 2 teilgenommen. Das Interesse an der Aktion ist so groß, dass in absehbarer Zeit in Zusammenarbeit mit der AOK ein weiterer Termin stattfinden wird.

20190314_gesundheitsmobil_4.jpg

Der „AOK-Check-Up – Leistungsfähigkeit im Beruf“ ist ein multifunktionales Mess-System, mit dem sich die Fitness der Be­schäf­tig­ten bestim­men lässt. Es ist ein Thema der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung.

Weitere Meldungen

Aktion „Gesundes Büro“

Im Rahmen des aktiven Gesundheitsmanagements innerhalb unseres Unternehmens fand eine weitere Aktion zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter statt. Diesmal lag der Schwerpunkt im Bereich der Büroarbeitsplätze. In Zusammenarbeit mit der AOK gab die Physiotherapeutin in zwei Vorträgen den interessierten Mitarbeitern Tipps für ein gesundheitsförderliches Verhalten am Arbeitsplatz.

Aktion „Gesundes Büro“
Apfelwoche

Unter dem Motto „Sei Gesund, Bleib Gesund“ haben wir eine weitere Aktion des betrieblichen Gesundheitsmanagements gestartet. Gemäß dem Sprichwort „a apple a day keeps the doctor away“ haben wir an verschiedenen Stellen im Betrieb Körbe mit Äpfeln aufgestellt, an denen sich die Mitarbeiter frei bedienen konnten.

Apfelwoche