C.H.Beck.Media.Solutions startet durch! - Nördlinger Stadtlauf 2014

16.07.2014

Nicht nur der Kopf, auch die Beine sind gefordert bei den Mitarbeitern von C.H.Beck.Media.Solutions - zumindest wenn es heißt "Nördlingen läuft rund":

Bei der 11. Auflage des Nördlinger Stadtlaufs zeigte C.H.Beck.Media.Solutions wie viel sportliches Potenzial in Ihnen steckt. Bei durchwachsenem Wetter, aber ungetübter Motivation beteiligten sich dieses Jahr erneut Setzer, Informatiker und Mitarbeiter aus dem Vertrieb am diesjährigen Stadtlauf durch Nördlingens Altstadt.


Inzwischen eine feste Institution im Kalender der Stadt: An einem der Samstage in der ersten Juli-Hälfte nimmt jung und alt die Beine in die Hand und durchquert und umrundet die malerische Altstadt. Die kleinsten haben eine Runde von ca. 400 Metern, die Schüler eine Strecke von 800 Metern und die erwachsenen Läufer und Walker rund sechs Kilometer zu absolvieren. Schon seit den Anfängen dieser Veranstaltung gibt es jeweils eine Firmenwertung, so dass rund um das Sport-Event gemeinsames Feiern nicht zu kurz kommt. Einen Tag bevor auch in Nördlingen das WM-Fieber mit dem Finale in Rio seinen Höhepunkt fand, hatten die Läufer und Walker die Sport-Stadt in Besitz genommen. Mit 1600 Teilnehmern ein neuer Rekord, als Menschenkette würde das locker von einem Stadttor zum gegenüber liegenden reichen, Laufshirts in allen Farben des Regenbogens (den es zum Start fast noch gegeben hätte, strahlender Sonnenschein folgte auf einen kurzen aber kräftigen Regenschauer) um mehr oder weniger durchtrainierte Körper, das Beck-Blau in guter Gesellschaft.

 20140715 Stadtlauf1.jpg

Wenn auch das eigentliche Motto ist, gemeinsam zu trainieren, zu laufen und Freude zu haben, so hat die Veranstaltung doch auch Wettbewerbscharakter, daher noch ein wenig Ergebnis-Statistik zum Team der C.H.Beck.Media.Solutions:

- Siebtgrößte Firmenmannschaft im Wettbewerb

- Platz 16 von 109 in der Teamwertung

- beste Einzelplatzierung Rang 20 von 881 bei den Männern.

 

Was dürfen Sie aus all dem ableiten? Ganz einfach: Bei C.H.Beck.Media.Solutions sind Sie auch dann gut aufgehoben, wenn’s richtig schnell laufen muss – und sicherer Tritt selbst beim Auftreten von Bananen (der junge Mann mit der Startnummer 73 ist unser Mitarbeiter Alexander Gehrlein)!

Weitere Meldungen

Die schönsten Ecken sind rund

„Die schönsten Ecken sind rund“ bezieht sich nicht (nur) auf Buchherstellung, sondern ist der Werbeslogan der Stadt Nördlingen, wenn sie für ihr touristisches Angebot wirbt. Und tatsächlich ist die runde Form etwas, was einem in Nördlingen immer wieder begegnet. Deshalb ist ein Besuch in Nördlingen, gerade in Zeiten von Corona, in denen man lieber Urlaub in Deutschland macht, eine runde Sache.

Die schönsten Ecken sind rund
C.H.Beck legt 1361 km beim Nördlinger Stadtlauf(en) zurück

Anstelle des traditionellen Nördlinger Stadtlaufes, der normalerweise Anfang Juli hunderte Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung anzieht, fand dieses Jahr die Aktion Stadtlaufen(en) im September statt. Dabei konnten sich beliebige Mannschaften formieren und (einzeln oder gemeinsam) Streckenkilometer sammeln. Die gelaufenen Kilometer wurden addiert und damit der Sieger ermittelt. Wir gratulieren dem Team der Druckerei C.H.Beck, das mit 1361 km einen sehr guten 6. Platz belegt hat.

C.H.Beck legt 1361 km beim Nör...