Der Beck'sche Adventskalender – Türchen Nummer 17

17.12.2020

Unser 17. Buchtipp für Sie im Advent. Was wären wir ohne erfinderische Frauen?

20201201_adventskalender_banner_small.jpg

 

20201217_adventskalender17.jpg

 

Rebel Minds – 44 Erfinderinnen, die unsere Welt verändert haben

Zum Beispiel: Melitta Bentz „Der Kaffeefilter“
Flat White, Cold Drip, Long Black – an die heutige Kaffeekultur war um 1900 noch nicht zu denken. Weder die zeitraubende Zubereitung mit unterschiedlichsten Apparaturen, noch die gängigen Stoff-, Keramik- oder Metallfilter konnten verhindern, dass am Ende immer eine bitterbraune Brühe mit krümeligem Kaffeesatz in der Tasse und somit auch im Mund landete.
„Melitta macht Kaffee zum Genuss“ Melitta Bentz 31. Januar 1873 bis 29. Juni 1950, Deutschland

Melanie Jahreis

Rebel Minds – 44 Erfinderinnen, die unsere Welt verändert haben

ISBN 978-3-406-75758-7
Verlag C.H.Beck

Weitere Meldungen