Wer gestaltet die schönste Titelseite?

18.03.2021

Der ZFA hat auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb für seine Titelseite veranstaltet. Dort können alle Auszubildende der Druck- und Medienbranche einen Entwurf der Titelseite des "Druck- und Medien-ABC's" gestalten und einsenden.

Die Zeitschrift informiert von der druck­tech­ni­schen Wei­ter­entwick­lung bis hin zu Ver­än­de­run­gen im Aus­bildungs- und Prüfungs­we­sen über alles, was man in der Druck- und Medien­branche wis­sen muss.
Auch unsere Azubis der Abteilung Satz nahmen an diesem Wettbewerb teil und haben fleißig gestaltet. Wir sind gespannt, ob es eine der Gestaltungen auf die Titelseite schafft.
20210318_zfa_wettbewerb.jpg

Weitere Meldungen

Zwischenprüfung der Auszubildenden Mediengestaltung: So lief es ab

Unsere Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung haben im März ihre Zwischenprüfung abgelegt. In der praktischen Prüfung ist eine anspruchsvolle Aufgabe innerhalb weniger Stunden umzusetzen, um das Gelernte unter Beweis zu stellen. Unsere Auszubildenden haben den Ablauf in einem Film dokumentiert. Verschaffen Sie sich selbst ein Bild davon, was zu tun war und wie komplex eine solche Prüfung ist.

Zwischenprüfung der Auszubilde...
Eine schöne Überraschung

Eine schöne Überraschung erlebten heute die Kollegen aus der Zeitschriftengruppe bei C.H.Beck.Media.Solutions: Am ersten Arbeitstag im Advent fanden sie einen selbstgebastelten Adventskalender vor. In den Tagen bis Weihnachten darf jede Kollegin und jeder Kollege sein persönliches Türchen öffnen beziehungsweise sein namentlich beschriftetes Tütchen leeren.

Eine schöne Überraschung
Ausbildungsmesse in Neresheim

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Ausbildungs- und Berufsmesse in der Härtsfeld-Sport-Arena in Neresheim vertreten. Junge Besucher konnten sich mit ihren Fragen unter anderem direkt an unsere Ausbildungsleiter oder auch an unsere Auszubildenden wenden.

Ausbildungsmesse in Neresheim