Junge Nachwuchsprogrammierer bei C.H.Beck

19.06.2019

Bereits zum dritten Mal konnten interessierte Schülerinnen und Schüler das Angebot von C.H.Beck.Media.Solutions nutzen, an einem kostenlosen Programmierkurs teilzunehmen.

Elf Jugendliche lernten in der ersten Pfingstferienwoche die Grundlagen der Programmierung am Beispiel der Programmiersprache C# kennen. Betreut wurden sie von unseren Auszubildenden der Fachrichtung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Diese hatten einen detaillierten Lehrplan mit den zu vermittelnden Inhalten ausgearbeitet. So wurden in kürzester Zeit alle wesentlichen Grundstrukturen moderner Programmiersprachen vermittelt. Am Ende der Woche waren alle Teilnehmer in der Lage, kleine Anwendungen selbständig zu programmieren.

Neben dem Kurs blieb auch noch Zeit für einen Besuch der betriebsinternen Museumsgruppe und eine Betriebsführung, bei der die künftigen Schulabgänger die Entstehung eines Buches von der Druckvorstufe bis zur Versendung verfolgen konnten. Zum Abschluss einer lehrreichen Woche konnten alle Absolventen stolz ihr Teilnahmezertifikat in Empfang nehmen.

Programmierkurs C# 2019

 

Weitere Meldungen

Print 4.0 – Ein neues ERP

Effektive Abläufe in der Produktion und in der Administration sind heute das A&O in der industriellen Fertigung. Wir gehen aktuell den nächsten Schritt in diesem Prozess und führen mit PrintPlus ein neues ERP-System, das speziell für Druckbetriebe entwickelt wurde, ein. Damit machen wir uns fit für Industrie 4.0.

Print 4.0 – Ein neues ERP