Behind the Scenes – Das Making-of unserer Ausbildungsvideos

21.07.2022

In Zusammenarbeit mit einer auf Videos spezialisierten Agentur haben wir zwei Ausbildungsvideos geplant und umgesetzt. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Auszubildenden und dual Studierenden. Aus eigenen Erfahrungen wissen wir: Am Ende der Schulzeit stehen viele junge Leute vor der Herausforderung, mit der Entscheidung einer Berufswahl konfrontiert zu sein.

Wir möchten einen spannenden Einblick in die Ausbildung bei C.H.Beck ermöglichen.

Vorgestellt wurden folgende Ausbildungsberufe:
Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d)
Fachinformatiker (m/w/d)
Mediengestalter (m/w/d)
Medientechnologe Druck (m/w/d)
Medientechnologe Druckverarbeitung (m/w/d)
Duales Studium Informatik (m/w/d)

Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen:
https://becksche.de/CHBeck/Karriere/Ausbildung

Hier ein paar Eindrücke von den Dreharbeiten:

 

Weitere Meldungen

Tag der Berufe

Eine kleine Berufsmesse wurde kürzlich an der Realschule Maria Stern in Nördlingen veranstaltet. Circa 20 Firmen bauten Informationsstände in der schuleigenen Turnhalle auf, an denen die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe direkt in Kontakt mit regionalen Firmen und Arbeitgebern treten und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen konnten.

Tag der Berufe
Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!