Administrator werden bei C.H.Beck

23.01.2020

Du interessierst Dich für Computer? Denkst an eine berufliche Zukunft in der IT? Wir geben Dir einen Einblick in die Aufgaben eines Administrators.

Du lernst, eigene Server zu installieren und zu verwalten.

Als Planer und Problemlöser wirst Du während unseres 4-tägigen Workshops ein kleines Firmennetzwerk einrichten, administrieren und verschiedene Aufgaben lösen.

Administrator-Workshop

Wann:    8.–12. Juni 2020

Wo:    Bergerstraße 3, 86720 Nördlingen

Am Ende der Woche erhältst Du von uns ein Zertifikat, das Du für Deine Bewerbungen verwenden kannst.

Interessiert? Melde Dich bis zum 8. Mai 2020 mit Deinen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, besuchte Schule) an: adminworkshop@becksche.de

Die Plätze sind begrenzt | Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos

 

Weitere Meldungen

Tag der Berufe

Eine kleine Berufsmesse wurde kürzlich an der Realschule Maria Stern in Nördlingen veranstaltet. Circa 20 Firmen bauten Informationsstände in der schuleigenen Turnhalle auf, an denen die Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe direkt in Kontakt mit regionalen Firmen und Arbeitgebern treten und Fragen zu Ausbildung und Beruf stellen konnten.

Tag der Berufe
Zeit für neue Helden!

Unter diesem Titel veranstalteten wir einen Informationstag, bei dem wir die in unserem Haus angebotenen Ausbildungsberufe vorgestellt haben. Das Interesse war viel größer als erwartet.

Zeit für neue Helden!
Karrierestart bei C.H. Beck

Schüler und Studenten müssen zum Ende Ihrer Ausbildung entscheiden, wie es in Richtung Beruf weitergehen soll. Im Allgemeinen reicht der Erfahrungsschatz des Freundes- und Bekanntenkreises nicht aus, um die Frage „Was jetzt?" zu beantworten. Die Druckerei C.H. Beck bietet im Jahr 2020 zahlreiche Informationsveranstaltungen für Schüler und Studenten zum Start ins Berufsleben.

Karrierestart bei C.H. Beck
Ein neues Jahr – eine neue Druckmaschine

Ein Sprichwort sagt „Neue Besen kehren gut“ – in unserem Fall würde auch passen „Neue Maschinen drucken gut“. Am 13. Januar 2020 war es endlich soweit: Wir haben unsere neue Rollenoffsetmaschine vom Typ manroland Lithoman autoprint in Betrieb genommen und der erste offizielle Auftrag mit dem Titel „Simenon – Die Marie vom Hafen“ lief als Erstauflage über die gigantischen Druckzylinder.

Ein neues Jahr – eine neue Dru...