Der Beck'sche Adventskalender – Türchen Nummer 24

24.12.2020

Unser 24. Buchtipp für Sie im Advent. Das Buch der Bücher in einer vollständig neuen Übersetzung und einer besonderen Typographie.

20201201_adventskalender_banner_small.jpg

 

20201224_adventskalender24.jpg

Die neuen BasisBibelausgaben – „Die Komfortable“

Die BasisBibel ist eine neue Bibelübersetzung in zeitgemäßem Deutsch.
Der Bibeltext ist gesetzt wie bei einem Gedicht. In jeder Zeile steht ein Gedanke.
Der Zeilenfall des gedruckten Textes ergibt sich nicht zufällig. Vielmehr stellt jede Zeile eine eigene Sinneinheit dar. Die wiederum dem Rhythmus der gesprochenen Sprache folgt.
Zusätzliche Erklärungen von Begriffen und Sachverhalten, erleichtern das Verständnis der biblischen Texte.
Auch das farbenfrohe Design macht deutlich:
Die BasisBibel ist anders als die anderen!

Erscheinungstermin: Im Januar 2021

BasisBibel. Die Komfortable. Lila
ISBN 978-3-438-00900-5

BasisBibel. Die Komfortable. Rot
ISBN 978-3-438-00901-2

Deutsche Bibelgesellschaft

Weitere Meldungen

Die BasisBibel – Die Bibel in neuem Gewand und in neuer Übersetzung

Uns allen ist das „Lutherjahr 2017“ in Erinnerung, in dem sich der Thesenanschlag durch Martin Luther zum 500. Mal gejährt hat. Zu diesem Anlass brachte die Deutsche Bibelgesellschaft eine neu bearbeitete Ausgabe der Luther-Bibel auf den Markt. Die Druckerei C.H.Beck durfte damals die Produktion durchführen, was aufgrund der hohen Auflage der Bibel der wichtigste Auftrag im Jahr 2016 war. Nun bringt die Deutsche Bibelgesellschaft mit der BasisBibel eine weitere komplette Neuübersetzung heraus. Und wieder ist die Druckerei C.H.Beck der Partner bei der Realisierung des Großprojektes.

Die BasisBibel – Die Bibel in ...