Auch evakuieren will geübt sein

26.09.2019

Keiner möchte es, keiner hält es für möglich, aber passieren kann es: Ein Brand in einer Firma ist nicht ausgeschlossen. Da uns die Sicherheit unser Mitarbeiter am Herzen liegt, haben wir uns darauf vorbereitet.

Im Falle eines Brandes ist der Schutz der Mitarbeiter unser oberstes Ziel. Deswegen ist es essentiell, dass in dieser Situation das Gebäude schnellstmöglichst geräumt werden kann.

Nach dem Motto "Übung macht den Meister" haben wir deshalb in dieser Woche ein Training durchgeführt und im Rahmen eines Übungsalarms das komplette Werk I geräumt.

Aufgrund der Disziplin unserer Mitarbeiter und des guten Unterweisungsstands in Fragen der Sicherheit hat die Evakuierung reibungslos funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit war der komplette Gebäudekomplex geräumt und die Mitarbeiter hatten sich am Sammelpunkt eingefunden.

20190924_sammelpunkt.png

Weitere Meldungen

Nachhaltigeres Weihnachten

Überall in den Geschäften gibt es Unmengen an kitschiger Weihnachtsdeko und wenn wir ehrlich sind, hat jeder von uns wohl schon genug davon Zuhause. Vieles ist aus billigem Plastik und geht schnell kaputt oder verstaubt nach dem Weihnachtsfest im Keller und wird dann vergessen, bis im nächsten Jahr neue Deko gekauft wird. Wir geben ein paar Tipps, was man besser machen kann.

Nachhaltigeres Weihnachten
Weihnachten in anderen Ländern

Weihnachten ist ein Fest, das in weiten Teilen der Welt gefeiert wird. Doch die Sitten und Gebräuche, die sich um das Fest herum entwickelt haben, sind sehr unterschiedlich und zum Teil recht erstaunlich. Wir haben einige Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern für Sie zusammengestellt.

Weihnachten in anderen Ländern