Auch evakuieren will geübt sein

26.09.2019

Keiner möchte es, keiner hält es für möglich, aber passieren kann es: Ein Brand in einer Firma ist nicht ausgeschlossen. Da uns die Sicherheit unser Mitarbeiter am Herzen liegt, haben wir uns darauf vorbereitet.

Im Falle eines Brandes ist der Schutz der Mitarbeiter unser oberstes Ziel. Deswegen ist es essentiell, dass in dieser Situation das Gebäude schnellstmöglichst geräumt werden kann.

Nach dem Motto "Übung macht den Meister" haben wir deshalb in dieser Woche ein Training durchgeführt und im Rahmen eines Übungsalarms das komplette Werk I geräumt.

Aufgrund der Disziplin unserer Mitarbeiter und des guten Unterweisungsstands in Fragen der Sicherheit hat die Evakuierung reibungslos funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit war der komplette Gebäudekomplex geräumt und die Mitarbeiter hatten sich am Sammelpunkt eingefunden.

20190924_sammelpunkt.png

Weitere Meldungen

Mehr Information auf weniger Speicherplatz – die Datenhaltung in flowleaf

Als Dienstleister mit ausgeprägtem Schwerpunkt Loseblatt halten wir auf unseren Servern ein ordentliches Volumen an Daten für die bearbeiteten Loseblattwerke unserer Kunden vor. Eine siebenstellige Anzahl an Grundwerks-Seiten, die in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren sind: Immer dann, wenn die Bezieher wieder eine neue Lieferung erhalten, die sie anhand der Einordnungs-Anleitung in ihre Grundwerks-Ordner einsortieren. Um bei Bedarf jederzeit ein aktuelles Grundwerk drucken zu können, wird die jeweils identische Aktualisierungs-Aktion datenseitig ausgeführt und der neue Grundwerk-Stand gespeichert.

Mehr Information auf weniger S...
An alles gedacht vom Hotdog bis zur Steckerleiste?

Die Organisation eines Messeauftritts ist eine aufwendige Sache. Bei C.H.Beck in Nördlingen laufen alle Fäden für den Auftritt bei der Frankfurter Buchmesse bei Roland Schröppel zusammen, dem Leiter Verkaufsinnendienst. Deshalb trägt er den halb scherzhaft gemeinten Titel „Chef de Mission“. Wir haben uns mit Herrn Schröppel darüber unterhalten, welche Aufgaben man in einer solchen Position hat und worauf man alles achten muss.

An alles gedacht vom Hotdog bi...