Buchtipp des Monats Juli aus unserer Satzabteilung

28.07.2020

CORONA – Geschichte eines angekündigten Sterbens (dtv)

Was Ende Dezember 2019 mit Warnungen eines Augenarztes in Wuhan begann, ist in kürzester Zeit zur globalen Pandemie geworden.

SARS-CoV-2 ist ein gefährliches Virus, leicht übertragbar, tödlich, aber noch mehr ist Covid-19 der Katalysator einer globalen Umwälzung, die alle Gesellschaften und Wirtschaftssysteme ihrer Gewissheiten beraubt und ihre Existenz bedroht.

Die Satzerstellung erfolgte bei C.H.Beck in Nördlingen.

Bestellen Sie hier:
https://www.dtv.de/buch/cordt-schnibben-hg-david-schraven-hg-corona-26281/

Weitere Meldungen

Wie aus dem Saulus ein Paulus wurde

Burkhard Schulz ist seit mehr als 30 Jahren in der Betreuung und redaktionellen Arbeit von Fachzeitschriften tätig. Aktuell betreut er die Zeitschrift ARP (Arbeitsschutz in Recht und Praxis), die mit flowmags produziert wird. Wir hatten die Möglichkeit mit Ihm über die Veränderung der Redaktionsarbeit im Bereich der Fachzeitschriften und seine Erfahrungen mit flowmags zu sprechen.

Wie aus dem Saulus ein Paulus ...
Corona-Krise macht dick – oder sportlich?

Das Coronavirus verändert die Welt: Menschen sterben, die Wirtschaft schrumpft, aber auch an unseren Körpern wird die Krise Spuren hinterlassen. Nur in welcher Form? Machen wir mehr Sport, oder essen wir mehr als vor der Krise? Viele Mitarbeiter bei C.H.Beck sind derzeit gezwungen, im Homeoffice zu arbeiten. Da ist die Versuchung groß, mehr zu essen. Oder haben wir durch das Wegfallen der Anfahrtswege mehr Zeit für Sport?

Corona-Krise macht dick – oder...