Wer ist unser Team Online?

14.11.2017

Was wäre eine Homepage, Facebook oder Twitter ohne Inhalt? Wohl nicht viel mehr als eine leere Theaterkulisse. Erst die Künstler vor und hinter dem Vorhang bringen das Leben auf die Bühne.

Eine Homepage online zu stellen ist eine leichte Aufgabe. Diese allerdings unterhaltsam und vor allem aktuell zu halten, ist für die meisten Unternehmen eine anspruchsvolle Herausforderung.

Da wir nicht nur Inhalte für unseren Internetauftritt kreieren möchten, sondern auch auf diversen sozialen Plattformen aktiv sind, haben wir für diese Aufgabe ein junges, interdisziplinäres Team mit hoher Onlineaffinität gegründet, das sich in regelmäßigen Abständen trifft, um die Onlineaktivitäten zu koordinieren.

Den Relaunch unserer Homepage www.becksche.de im November 2017 nehmen wir als Anlass um Ihnen die einzelnen Projektmitglieder und deren Aufgaben kurz vorzustellen.

 

 

Julian Brandt

Julian Brandt

Grafik & Layout

Herr Brandt ist für die Gestaltung unserer Online- und Offline-Aktivitäten verantwortlich und schießt knallharte Freistöße in der Bayernliga Süd  nicht mit dem Bundesligaprofi verwandt.

Bevorzugte Plattform: Instagram

 

Sarah Engelhardt

IMG-20171113-WA0006_neu.jpg
Rasende Reporterin

Frau Engelhardt ist unsere rasende Reporterin aus Werk II. Sie liefert uns die News aus Druck und Buchbinderei.

Bevorzugte Plattform: Facebook

 

Brigitte Menzel

Brigitte Menzel

Köpfchen und Ideengeber

Wenn die Ideen ausgehen: Nicht verzagen – Brigitte fragen. Sie ist das schlaue Köpfchen unseres Teams.

Bevorzugte Plattform: Facebook

 

Matthias Meyer

Matthias Meyer

Fotos und Layout

Als Experte für Gestaltung und Fotografie setzt Herr Meyer Kollegen und Produkte für unsere Veröffentlichungen ins richtige Bild. Er muss sich an 280 Zeichen noch gewöhnen.

Bevorzugte Plattform: Twitter

 

Susanne Mohr

Susanne Mohr

Content & Style

Frau Mohr achtet neben den inhaltlichen und typografischen Aspekten unserer Produkte und Postings auch auf ein ausgewogenes Arbeit-zu-Party-Verhältnis. Immer ein Lächeln im Gesicht ist sie auch am Wochenende auf Recherche-Tour für das nächste After-Work-Event.

Bevorzugte Plattform: Instagram

 

André Sommer

Andre Sommer

El Capitano

Als Außendienstleiter ist Herr Sommer für die Koordination unserer Onlineaktivitäten verantwortlich. Seine kreativen Ideen unterstützen das Team. Seine gute Laune und regelmäßige Schokolade-Einheiten sorgen für die Erledigung der Aufgaben im Team.

Bevorzugte Plattform: Facebook

Weitere Meldungen

In Nördlingen läuft es rund!

Es ist ja allgemein so, dass es in Nördlingen rund läuft, aber am Samstag, den 7. Juli galt dieses Motto wieder besonders. Denn an diesem Tag fand der alljährliche Stadtlauf statt. Auch von der Druckerei C.H.Beck war eine stattliche Mannschaft am Start.

In Nördlingen läuft es rund!
flowproduction – so funktioniert es

flowproduction ist das webbasierte Auftrags- und Bestellsystem für den Herstellungsprozess in Fach- und Publikumsverlagen. flowproduction ermöglicht die Vernetzung von Verlag und Druckerei mittels bidirektionaler Schnittstelle und gewährleistet den Austausch aller kaufmännisch- und produktionsrelevanten Daten zwischen Verlagssoftware und Druckerei ERP.

flowproduction – so funktionie...