Lean Publishing

Schlanke Publikationsprozesse

Lean Publishing ist ein ganzheitlicher Ansatz im Bereich des Publizierens, der alle Teilprozesse bei der Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten mit einbezieht. Dabei werden die Kernideen von Lean Management und Lean Production auf den Publikationsprozess angewendet.

Der Leitgedanke von Lean Management und Lean Production ist, Werte ohne Verschwendung zu schaffen. Ziel ist es, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden.

image

Lean Publishing - Ihre Vorteile

Optimierung

Durch die Vermeidung von überflüssigen Tätigkeiten erhalten Sie optimale Abläufe. Dabei haben wir immer den Gesamtprozess und nicht nur die unmittelbare Produkterstellung im Blick, denn gerade in administrativen Abläufen steckt oft ein großes Optimierungspotential.

Kundenorientierung

Sie sagen uns, was Ihnen wichtig ist. Darauf konzentrieren wir uns. Damit erhalten Sie das bestmögliche Ergebnis und wir verschwenden keine Zeit auf nebensächliche Dinge. Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten.

Qualität

Ein Leitgedanke unserer Arbeit ist die Standardisierung von Abläufen. Dadurch verringert sich die Varianz der Prozesse. Dort wo weniger Ausnahmen existieren, werden weniger Fehler gemacht. Somit erhalten Sie eine Leistung mit höherer Qualität.

Transparenz

Optimierte Prozesse, die an dem ausgerichtet sind, was Ihnen wichtig ist, führen zu standardisierten Abläufen, die klar und einfach aufgebaut sind. Dies ist die Grundlage dafür, dass Sie immer wissen, was wir für Sie tun.

Lean Publishing - Erfolgreiche Beispiele

Raus aus der digitalen Sackgasse

Christian Praller steht Ihnen mit seinem Team zur Verfügung um über konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auch in Ihrem Umfeld zu sprechen.

Christian Praller

Gesamtleitung Vertrieb

 Bergerstraße 3-5, 86720 Nördlingen
 +49 9081 85-250
 Praller.Christian@becksche.de
 vCard

Praller