Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C. H. Beck

Die Auszubildenden von C.H.Beck werden zu IHK-Energie- und Ressourcen-Scouts!

05.12.2021

Fußabdruck, Ökobilanz, Energie- und Ressourcenverbrauch und Co. sind aktuell heiß diskutierte Themen. Unsere Auszubildenden beschäftigen sich intensiv damit, denn sie werden zu IHK-Energie- und Ressourcen-Scouts ausgebildet. Start der Ausbildung war ein einwöchiger Workshop.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 5

05.12.2021

Unser 5. Buchtipp im Advent ist ein Kriminalroman, der in Rom spielt.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 4

04.12.2021

Unser 4. Buchtipp im Advent ist ein Buch einer mutigen Frau.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 3

03.12.2021

Unser 3. Buchtipp im Advent ist ein wunderbares Buch für Groß und Klein.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 2

02.12.2021

Unser 2. Buchtipp im Advent ist eine Reise mit 23 Stationen. Damit setzs sich auch unsere Reise durch den Advent fort.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 1

01.12.2021

Unser 1. Buchtipp im Advent ist ein Buch, das uns durch den ganzen Advent und darüber hinaus begeleitet.

20 Jahre beck-online – Ein Blick in den Maschinenraum

17.11.2021

2021 feiert beck-online.DIE DATENBANK 20-jähriges Online-Jubiläum. Ein Grund zu feiern, denn beck-online ist heute die führende juristische Datenbank in Deutschland und umfasst insgesamt mehr als 40 Millionen Dokumente. Mit den laut IVW erfassten Zugriffszahlen spielt beck-online in einer Liga mit großen, bekannten Online-Portalen.

beck-online.DIE DATENBANK feiert Geburtstag

15.11.2021

beck-online.DIE DATENBANK aus dem Verlag C.H.BECK ging vor 20 Jahren an den Start. Heute ist sie die führende juristische Datenbank in Deutschland. Simon Hohoff, Leiter von beck-online, war von Anfang an dabei. Wir sprachen mit ihm über das Jubiläum, das Erfolgsrezept der Datenbank und beck-online in ungewöhnlichen Zeiten.

Betrieblicher Erste Hilfe Kurs als Inhouse-Schulung bei C.H.Beck

13.11.2021

Am Samstag, den 30.10.2021 haben 12 Ersthelfer:innen ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse unter der fachkundigen Leitung von Herrn Ackermann vom Bayrischen Roten Kreuz auf den aktuellen Stand gebracht. Die praxisnahen Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung können im Notfall sehr hilfreich sein – vielleicht sogar lebensrettend.

Wie wir bei C.H.Beck arbeiten – Moderne Softwareentwicklung im Einsatz

12.11.2021

Es sind schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Das erfordert ein gewisses Maß an Reaktivität, Flexibilität und Agilität. Aber Agilität bedeutet weit mehr, als nur flexibel zu sein. Dies gilt auch für die Softwareentwicklung. Marktanforderungen im Rahmen der Softwareentwicklung ändern sich ebenso rasant wie in anderen Lebensbereichen. Um dieser Tatsache gerecht zu werden, haben sich mittlerweile verschiedene Ansätze und Methoden in der Branche für Softwareengineering etabliert. Wir wollen hier die Vorteile dieser agilen Methoden beleuchten und die Form der Organisation im Umfeld des Softwareentwicklungsprozesses anhand des beck-online-Universums etwas genauer beschreiben.

Zeit für Neues bei C.H.Beck

10.11.2021

Seien Sie gespannt!

Grippeschutzimpfung bei C.H.Beck

02.11.2021

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Beschäftigten angeboten, sich im Betrieb gegen Influenza impfen zu lassen.

C.H.Beck beim Berufswegekompass 2021

29.10.2021

Nach einem Jahr Pause konnte sich die Druckerei C.H.Beck Nördlingen wieder auf dem Berufswegekompass in Harburg präsentieren. Die regionale Ausbildungsmesse richtet sich gezielt an Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen aller Schularten.

Was ich C.H.Beck schon immer mal fragen wollte ... zum Thema Drucken

14.10.2021

In Gesprächen mit unseren Kunden beantworten wir gerne deren Fragen. Dabei stellen wir fest, dass manche Dinge immer wieder gefragt werden. Eine Auswahl davon haben wir hier zusammengestellt. Thema dieser Zusammenstellung ist das Drucken.

Was ich C.H.Beck schon immer mal fragen wollte ... zum Thema Media.Solutions

14.10.2021

In Gesprächen mit unseren Kunden beantworten wir gerne deren Fragen. Dabei stellen wir fest, dass manche Dinge immer wieder gefragt werden. Eine Auswahl davon haben wir hier zusammengestellt. Thema dieser Zusammenstellung ist der Bereich Media.Solutions.

Was man sonst von C.H.Beck noch wissen muss …

14.10.2021

In Gesprächen mit unseren Kunden beantworten wir gerne deren Fragen. Dabei stellen wir fest, dass manche Dinge immer wieder gefragt werden. Vieles hat mit der Arbeit und mit unseren Produkten zu tun. Aber manches behandelt auch ganz andere Bereiche. Hier eine teilweise nicht ganz ernst gemeinte Zusammenstellung:

C.H.Beck legt 1361 km beim Nördlinger Stadtlauf(en) zurück

11.10.2021

Anstelle des traditionellen Nördlinger Stadtlaufes, der normalerweise Anfang Juli hunderte Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung anzieht, fand dieses Jahr die Aktion Stadtlaufen(en) im September statt. Dabei konnten sich beliebige Mannschaften formieren und (einzeln oder gemeinsam) Streckenkilometer sammeln. Die gelaufenen Kilometer wurden addiert und damit der Sieger ermittelt. Wir gratulieren dem Team der Druckerei C.H.Beck, das mit 1361 km einen sehr guten 6. Platz belegt hat.

Weil die Gegenwart zählt

10.09.2021

Die Polkappen schmelzen, die Wälder brennen und zahlreiche Tierarten werden ausgerottet. Wir wissen, dass etwas getan werden muss, jeder kleine Schritt zählt. Nicht nur Einzelpersonen sollen sich einsetzen, sondern auch Firmen müssen etwas bewirken. Das sind die Maßnahmen von C.H.Beck, um eine Zukunft für uns und die nächste Generation zu sichern:

Zukunftsvisionen werden bei C.H.Beck Realität

10.09.2021

C.H.Beck ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen voller neuer Projekte und Visionen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus und planen, in der Zukunft noch umweltfreundlicher zu handeln. Wie man sieht, hat Nachhaltigkeit nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern auch für unsere Mitarbeiter.

Jeder Klick trägt zu einer besseren Umwelt bei

10.09.2021

Beim Surfen im Internet entstehen CO2-Emissionen in erster Linie aufgrund des Stromverbrauchs der Server, bei der Datenübertragung sowie durch die Endgeräte der Nutzer. Die Druckerei C.H.Beck bezahlt einen bestimmten Betrag an die Initiative ClimatePartner, welcher über die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe definiert ist. Mit diesem Geld unterstützen wir das Projekt „Wasserkraft, die Beständigkeit schafft“.

Loading ...