Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

Weil die Gegenwart zählt

10.09.2021

Die Polkappen schmelzen, die Wälder brennen und zahlreiche Tierarten werden ausgerottet. Wir wissen, dass etwas getan werden muss, jeder kleine Schritt zählt. Nicht nur Einzelpersonen sollen sich einsetzen, sondern auch Firmen müssen etwas bewirken. Das sind die Maßnahmen von C.H.Beck, um eine Zukunft für uns und die nächste Generation zu sichern:

Zukunftsvisionen werden bei C.H.Beck Realität

10.09.2021

C.H.Beck ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen voller neuer Projekte und Visionen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus und planen, in der Zukunft noch umweltfreundlicher zu handeln. Wie man sieht, hat Nachhaltigkeit nicht nur Vorteile für die Umwelt, sondern auch für unsere Mitarbeiter.

Jeder Klick trägt zu einer besseren Umwelt bei

10.09.2021

Beim Surfen im Internet entstehen CO2-Emissionen in erster Linie aufgrund des Stromverbrauchs der Server, bei der Datenübertragung sowie durch die Endgeräte der Nutzer. Die Druckerei C.H.Beck bezahlt einen bestimmten Betrag an die Initiative ClimatePartner, welcher über die Anzahl der monatlichen Seitenaufrufe definiert ist. Mit diesem Geld unterstützen wir das Projekt „Wasserkraft, die Beständigkeit schafft“.

Automatische Ausformatierung – unsere Lösung heißt Beck Formatting Services

19.07.2021

Im Rahmen des 23. Crossmedia Forums, bei dem auch wir als Referent und Sponsor mitgewirkt haben, wurden viele Praxisbeispiele für Produktionssysteme vorgestellt, die auf Basis von XML arbeiten. Eine wesentliche Problemstellung in solchen Systemen ist die automatisierte Erstellung von druckfertigen Seiten in Form von Print-PDF. Unsere Lösung für diese Problemstellung heißt Beck Formatting Services.

Partnerschaft zwischen SiteFusion und C.H.Beck

19.07.2021

Beim CrossMediaForum 2021 präsentierte Mario Kandler (SiteFusion, Straubing) gemeinsam mit Gregor Sieber (EBCONT, Wien) einen von zehn Vorträgen. Das bietet uns die Gelegenheit, unsere Partnerschaft mit SiteFusion vorzustellen.

C.H.Beck beim 23. CrossMediaForum digital

16.07.2021

Zum zweiten Mal digital und ein klarer Erfolg für C.H.Beck.Media.Solutions – das war das 23. CrossMediaForum am 1.7.2021.

Becksche.de ist klimaneutral

15.07.2021

Nachhaltigkeit als Unternehmensphilosophie – das beweist die Druckerei C.H.Beck nicht erst mit der neuen „format & nature-box“.

nature matters

24.06.2021

Umweltschonend zu agieren ist der Druckerei C.H.Beck eine Pflicht. Wir konzentrieren uns darauf alle Substanzen, die in der Produktion verwendet werden, wieder in den Kreislauf zurückzuführen. Das reicht uns aber nicht. Am liebsten erzeugen wir erst gar keine überflüssigen.

size matters

23.06.2021

Im letzten Jahr hat die Druckerei C.H.Beck die modernste am Markt verfügbare Offsetrotationsmaschine für die Buchproduktionen bei sich installiert und in Betrieb genommen. Diese Maschine ermöglicht es, sehr variabel in Format und Papierqualität zu produzieren. Bei einigen Formaten ist eine äußerst ressourcenschonende Produktion ohne Papierabfall möglich. Zwei dieser Formate möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen.

BeckStage Nr. 1: format & nature box

23.06.2021

Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema für die Druckerei C.H.Beck. Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir besonders ressourcenschonend produzieren können. Ein beispielhaftes Ergebnis haben wir in Form unserer format & nature box produziert, um es Ihnen besonders plastisch präsentieren zu können. Erfahren Sie im Video aus erster Hand vom Leiter unseres Bereiches Druck, welche technischen Überlegungen dahinter stehen.

Impfaktion bei C.H.Beck findet regen Zuspruch

18.06.2021

Seit dem 7. Juni können Betriebsärzte Impfungen gegen Covid-19 vornehmen. Auch wir standen schon geraume Zeit vor diesem Stichtag in Kontakt mit unserem Betriebsarzt, um eine solche Impfung vorzubereiten. Am 18.6.2021 konnten wir die Aktion nun durchführen.

Vernetzte Abläufe mit flowleaf – hier relativiert sich XML „first“ und „last“

11.06.2021

Ursprünglich zur Organisation einer einzigen, gleichzeitig außerordentlich umfassenden Publikation entwickelt, ist flowleaf inzwischen die zentrale Plattform für vernetztes und optimiertes Publizieren von Fachinhalten: Auf der Output-Seite stehen elektronische Ausgaben verschiedenster Art, für die Print-Welt Bücher und Loseblattwerke – dieses Ziel einfach zu erreichen, nötige Information und Daten im Prozess zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu haben, ist die Domäne von flowleaf.

Unser neuer Kollege im Vertrieb: Luca Grau

09.06.2021

Am 3. Mai 2021 hieß es: Herzlich willkommen Luca – im Vertriebsteam der Druckerei C.H.Beck und viel Freude bei Deinen neuen Aufgaben!

„High-Quality-Print zu marktgerechten Preisen“

26.05.2021

Unsere Kundenumfrage hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

„C.H.Beck ist einer unserer wichtigsten Lieferpartner mit einer Dienstleistungstiefe, die über das Drucken von Büchern schon lange hinaus geht.“

14.05.2021

Zum Auftakt unserer neuen Reihe „C.H.Beck B2B Solutions stellt vor“ hatten wir die Gelegenheit, mit dem Geschäftsführer der Print Management Agentur Zetweka, Herrn Jürgen Klusch über die vielseitigen Projekte und die aktuellen Herausforderungen zu sprechen.

Was haben Rindviecher, fesche Jungs und Schlafmützen mit Pfingsten zu tun?

14.05.2021

Pfingsten – der Name kommt aus dem griechischen „Pentekoste“ was so viel bedeutet, wie: „der fünfzigste Tag“ – denn die Christen feiern Pfingsten fünfzig Tage nach Ostern. Im Religionsunterricht lernt man: Pfingsten ist das Fest des „heiligen Geistes“ und der wird in der Kunst meist als Taube dargestellt. Theologisch gibt es wohl keinen Zusammenhang zwischen Ochs und Taube. Somit kommt man hier nicht weiter. Dann versuchen wir es mit der Volkskunde:

Die Druckerei C.H.Beck kann auch digital

12.05.2021

Zur Betreuung der Kunden aus dem Industriebereich gibt es in der Druckerei C.H.Beck ein eigenes Team. Es wird von Jürgen Friedrich geleitet, der gleichzeitig der Hauptansprechpartner für die Agentur Zetweka und Ford ist. Wir haben uns mit ihm über die Besonderheiten der Kundengruppe Industrie unterhalten.

Zwischenprüfung der Auszubildenden Mediengestaltung: So lief es ab

30.04.2021

Unsere Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung haben im März ihre Zwischenprüfung abgelegt. In der praktischen Prüfung ist eine anspruchsvolle Aufgabe innerhalb weniger Stunden umzusetzen, um das Gelernte unter Beweis zu stellen. Unsere Auszubildenden haben den Ablauf in einem Film dokumentiert. Verschaffen Sie sich selbst ein Bild davon, was zu tun war und wie komplex eine solche Prüfung ist.

Unser neuer Bereich C.H.Beck B2B Solutions

01.04.2021

Zuständig für den Bereich Leitung Industriekunden/Key Account ist seit April 2020 Sabine Wachsmann. Wir hatten Gelegenheit, mit ihr über ihre Erfahrungen zu sprechen.

Hakan Aksoy auf Platz 2 bei der Wahl zum „Drucker des Jahres“ in der Kategorie „Nachhaltigkeit“

01.04.2021

Das Magazin „Druck & Medien“ hat auch in diesem Jahr Menschen, die Herausragendes geleistet haben und Vorbilder für die Druckbranche sind, ausgezeichnet.

Loading ...