Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

FTEP 2018 – Es sind noch einige Restplätze frei

16.08.2018

Bevor Sie uns auf der Buchmesse antreffen können, steht noch ein anderer Event an: Am 20. September 2018 findet bei uns in Nördingen die FTEP 2018 statt. Es haben sich schon zahlreiche Besucher angemeldet, doch trotz unserer beschränkten Raumkapazitäten bei der Veranstaltung sind noch einige Plätze frei. Zögern Sie deshalb nicht und melden Sie sich noch heute an!

Buchmesse Frankfurt - Fragen an die Macher bei C.H.Beck

16.08.2018

Viele Hände und Köpfe tragen ihren Teil dazu bei, dass wir auch dieses Jahr spannende Gespräche, Themen und Situationen auf der Frankfurter Buchmesse bieten können. Wer für was den Hut aufhat, erfahren Sie in diesem Artikel.

Buchmesse Frankfurt – F78 sollten Sie sich merken!

15.08.2018

Nachdem wir in den letzten Jahren bei der Frankfurter Buchmesse immer am Hotspot Publishing Services zu finden waren, haben wir in diesem Jahr unseren Standort an eine deutlich zentralere Stelle verlegt. Sie finden uns nun in Halle 4.0 bei Standnummer F78.

PSD-Zertifizierung erfolgreich bestanden

10.08.2018

Die Druckerei C.H.Beck hat allen Grund zur Freude: Wir sind eines der wenigen Print-Unternehmen, das sich in Deutschland der PSD-Zertifizierung unterzogen und diese erfolgreich bestanden hat.

flowbooks – neuer Online-Kommentar in beck-online veröffentlicht

02.08.2018

Diese Woche veröffentlichte das steuerliche Lektorat des Verlages C.H.Beck einen neuen Online-Kommentar zum Erbschaftsteuergesetz in beck-online. Dieses Werk wird komplett in flowbooks editiert und verwaltet.

UserExperience in flowproduction

27.07.2018

Die UserExperience – Nutzererfahrung – spielt eine große Rolle bei der Anwendungsentwicklung. Nur wenn die Erwartungen eines Benutzers erfüllt werden, ist es angenehm, das Produkt oder die Software zu benutzen. Auch bei flowproduction haben wir schon während der Entwicklung auf UX großen Wert gelegt.

Ausbildung Infotag Technik am 14.9.2018

13.07.2018

Ausbildung mit Zukunft bei C.H.Beck. Infotag Technik am 14.9.2018. Alles über uns und unsere Ausbildungsberufe Mediengestalter im Bereich Druckvorstufe, Medientechnologe Druck, Medientechnologe Druckweiterverarbeitung.

Ausbildung Infotag IT am 7.9.2018

12.07.2018

Ausbildung mit Zukunft bei C.H.Beck. Infotag IT am 7. September 2018. Alles über uns und unsere Ausbildungsberufe Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung, Mediengestalter im Bereich Satz, Duales Studium Informatik.

flowproduction – so funktioniert es

08.07.2018

flowproduction ist das webbasierte Auftrags- und Bestellsystem für den Herstellungsprozess in Fach- und Publikumsverlagen. flowproduction ermöglicht die Vernetzung von Verlag und Druckerei mittels bidirektionaler Schnittstelle und gewährleistet den Austausch aller kaufmännisch- und produktionsrelevanten Daten zwischen Verlagssoftware und Druckerei ERP.

In Nördlingen läuft es rund!

08.07.2018

Es ist ja allgemein so, dass es in Nördlingen rund läuft, aber am Samstag, den 7. Juli galt dieses Motto wieder besonders. Denn an diesem Tag fand der alljährliche Stadtlauf statt. Auch von der Druckerei C.H.Beck war eine stattliche Mannschaft am Start.

Lean publishing + Industrie 4.0 = flowproduction

06.07.2018

Unser Tool flowproduction ist die logische Konsequenz, wenn man die Leitideen von Lean Publishing und von Industrie 4.0 kombiniert und auf den Produktionsprozess von Büchern oder die Satzerstellung überträgt.

Lean publishing mit flowproduction beim 20. CrossMediaForum in München

03.07.2018

Flowable Content – unter diesem Motto stand das 20. CrossMediaForum in München am 2. Juli 2018. Passend dazu stellte die Druckerei C.H.Beck die Neuentwicklung flowproduction vor. Flowproduction ist eine Middleware, die die ERP-Systeme von Verlagen und Dienstleistern verbindet und für einen reibungslosen Datenaustausch sorgt.

PostgreSQL – Eine Alternative zu Microsoft SQL Server?

02.07.2018

Die C.H.Beck.Media.Solutions setzt seit Jahren erfolgreich in zahlreichen Projekten den Microsoft SQL Server als Backend-Lösung ein. Dennoch stellt sich die Frage, ob vielleicht auch Alternativen existieren, welche es bzgl. Funktionsumfang & Leistungsverhalten mit dem SQL Server aufnehmen können. In diesem Artikel wollen wir daher das weit verbreitete Datenbankmanagementsystem PostgreSQL etwas genauer untersuchen und es dem RDBMS von Microsoft gegenüberstellen.

Gute Laune und flotte Musik beim Sommerfest von C.H.Beck

22.06.2018

Bei etwas kühleren Temperaturen und frischem Wind fand das Sommerfest der Druckerei C.H.Beck am 22. Juni statt. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch. Durch das Rahmenprogramm kamen alle auf ihre Kosten.

Wer hat’s gemacht? Wir haben’s gemacht.

15.06.2018

Hinter dem ‚neuen‘ flowbooks steht ein Team aus Studenten, Entwicklern und Marketingleuten, so lässt sich durchaus positiv feststellen – auch die Mischung hat’s gemacht. Wir möchten die Macher kurz vorstellen.

Fast 1.000 User in flowbooks

15.06.2018

Eine Erfolgsgeschichte in Zahlen

flowbooks macht sich frisch

15.06.2018

Mit unserem Online-Editor wird in Büros in ganz Deutschland gearbeitet - flowbooks wächst Tag für Tag. Auch die rasante Entwicklung im Internet gehen wir gerne mit. Die Website wurde mit frischen Ideen und neuen Trends überarbeitet und neu gestaltet.

Vorstellung Ausbilder Medientechnologe Druck

08.06.2018

Wir stellen unseren Ausbilder für den Beruf Medientechnologe Druck vor.

Vorstellung Ausbilder Medientechnologe Druckverarbeitung

02.06.2018

Wir stellen unsere Ausbilder für den Beruf Medientechnologe Druckverarbeitung vor.

Die Druckerei C.H.Beck initiiert einen Erfahrungsaustausch zu „Lean-Management“ am TCW

29.05.2018

Die Kick-Off Veranstaltung findet am 05.06.2018 um 17.00 Uhr im Technologie Centrum Westbayern in Nördlingen statt.

Loading ...