News updates from the C. H. Beck printing house

Unser Osternest für Druck und Weiterverarbeitung

06.04.2022

An Ostern bringt der Osterhase (hoffentlich) viele Überraschungen. Schauen Sie, welche Lieblingsprodukte der Beck‘sche Osterhase für Sie in das Nest für Druck und Weiterverarbeitung gelegt hat.

Unser Osternest für Media.Solutions

05.04.2022

Der Beck‘sche Osterhase baut nicht nur Nester für Druck und Weiterverarbeitung. Nein, er hat auch etwas von Beck.Media.Solutions auf Lager, denn er hat genauso eine digitale Seite.

Unser Osterhase agiert nachhaltig

05.04.2022

Die Umwelt ist für den Beck'schen Osterhasen besonders wichtig. Da er zu einem Familienbetrieb mit mehr als 250 Jahren Firmengeschichte gehört, weiß er, dass man die Umwelt auch für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten muss. Darum ist Nachhaltigkeit für ihn ein besonders wichtiges Thema.

Holen Sie sich den Beck'schen Osterhasen nach Hause

05.04.2022

Wem an den Feiertagen die Decke auf den Kopf fällt, wer eine kleine Pause braucht oder eine Bastelidee für seine Kinder sucht, kann einen Beck’schen Osterhasen falten.

Ein weiterer Schritt Richtung nachhaltige Zukunft!

03.04.2022

Unsere Auszubildenden haben in den vergangenen Monaten ein Zusatzprogramm absolviert, bei dem sie zu „Energie- und Ressourcenscouts“ ausgebildet wurden. Ziel ist es, verborgene Einsparpotentiale in Bezug auf Energie und Ressourceneinsatz aufzuspüren und damit die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu verbessern.

FTEP Reloaded

22.03.2022

Seit 2015 gibt es bei C.H.Beck die FTEP, wie wir unsere Fachtagung Effizientes Publizieren liebevoll nennen. In den vergangenen beiden Jahren musste die Veranstaltung pandemiebedingt leider ausfallen, aber in diesem Jahr sind wir zuversichtlich, dass der Tagung nichts im Wege steht.

FTEP – Digitaldruck im Fokus

21.03.2022

Für die FTEP (Fachtagung Effizientes Publizieren) wählen wir Schwerpunktthemen aus, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. In diesem Jahr liegt unser Fokus auf dem Digitaldruck. Diese Technologie ist inzwischen etabliert und stellt einen wesentlichen Baustein für wirtschaftliche Produktion von Publikationen im niedrigen Auflagenbereich dar. Uns geht es bei der FTEP darum, zu beleuchten, wo diese Technologie auch in Bereiche vordringt, die bisher technisch nicht abbildbar waren.

FTEP bei C.H.Beck: Tagungszeit ist Auszeit vom Tagesgeschäft

20.03.2022

Natürlich stehen Informationen bei der FTEP von C.H.Beck Nördlingen im Vordergrund. Trotzdem ist es uns wichtig, für unsere Gäste ein ungezwungenes und lockeres Umfeld zu schaffen mit zahlreichen Gelegenheiten um neue Kontakte zu knüpfen, neue Ideen zu entwickeln und viele gute Gespräche zu führen.

Es macht Freude, an so einem Projekt mitwirken zu dürfen

15.02.2022

„Bible for the Nations“ ist einer der treuen Kunden von C.H.Beck Nördlingen aus dem religiösen Bereich, mit denen wir schon lange Jahre zusammenarbeiten. Der Bereich wird von Michael Endreß und Hariolf Kucher betreut. Wir sprachen mit Michael Endreß über die Zusammenarbeit mit „Bible for the Nations“ und die Herausforderungen der Buchherstellung im religiösen Bereich.

„Boken om Hopp" – ein Buch, um Hoffnung zu geben

14.02.2022

Seit vielen Jahren druckt „Bible for the Nations e.V." seine Bibeln und zielgerichtete Neue Testamente in vielen Sprachen bei der Druckerei C.H. Beck in Nördlingen. Im letzten Jahr wurde ein Neues Testament für Pandemiezeiten erarbeitet, das neben dem Neuen Testament zusätzlich 160 vierfarbige Seiten mit Lebensberichten voller Hoffnung sowie geschriebenen Gebeten und Informationen über christliche Fernseh-Sendungen enthält. Die besondere Herausforderung bestand in dem großen finanziellen, planerischen und logistischen Aufwand, mit dem eine weitreichende Bibel-Verteilaktion im Sommer 2021 durchgeführt wurde. Wir möchten Ihnen dieses eindrucksvolle Projekt unseres Kunden vorstellen, das in diesem Jahr in eine neue Runde geht.

Bei C.H.Beck wird die nächste Investition ausgepackt. Ein schwungvoller Start ins neue Jahr!

24.01.2022

Die neue Canon ProStream 1800 forciert die Begeisterung der Kunden von C.H.Beck für den Digitaldruck. Das System wurde entwickelt, um die Grenzen des kommerziellen Drucks zu erweitern und den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 24

24.12.2021

Unser 24. Buchtipp im Advent. Das Buch der Bücher in einer vollständig neuen Übersetzung und einer besonderen Typographie.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 23

23.12.2021

Unser 23. Buchtipp im Advent erzählt Geschichten zu berühmten Gemälden.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 22

22.12.2021

Unser 22. Buchtipp im Advent handelt von großen Träumen und neuen Heimaten.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 21

21.12.2021

Unser 21. Buchtipp im Advent ist ein Kalender für Groß und Klein.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 20

20.12.2021

Unser 20. Buchtipp im Advent ist ein Roman voller poetischer Kraft.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 19

19.12.2021

Unser 2. Buchtipp im Advent ist ein Roman von einer der wichtigsten zeitgenössischen russischen Schriftstellerinnen.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 18

18.12.2021

Unser 18. Buchtipp im Advent ist ein zauberhaftes Buch für Jung und Alt.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 17

17.12.2021

Unser 17. Buchtipp im Advent erzählt uns spannende Geschichten rund um die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Der Beck'sche Adventskalender – Türchen 16

16.12.2021

Unser 16. Buchtipp im Advent malt ein ungeheuer dichtes Bild einer ungeheuren Zeit.

Loading ...