Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

Hurra Helden – was ist denn das?

07.11.2019

Die Produktion für die Reihe „Hurra Helden“ ist ganz frisch bei uns gestartet und mit großem Erfolg angelaufen. Doch worum geht es dabei und was ist das Besondere an diesem Projekt?

Hurra Helden – ein spannender Blick hinter die Kulissen

07.11.2019

Nicht nur das Produkt ist spannend, sondern auch der Weg von der Bestellung bis zur Auslieferung. Wie es im Internet üblich ist, haben die Shops 24h rund um die Uhr an allen Tagen geöffnet. Und genauso treffen die Bestellungen auch auf der Plattform www.hurrahelden.de ein - ständig und rund um die Uhr! Die zweite Besonderheit einer Internetbestellung lautet: Heute bestellt und morgen geliefert, so ist zumindest die Erwartung des Kunden. Dies klappt bei einem solch individuellen Produkt zwar nicht ganz, aber wir sind nahe dran…

„Mass Customization - ein Markt mit Zukunft in unserer Branche“

07.11.2019

Die Produktion der Bücher für die Reihe „Hurra Helden“ ist eine Zusammenarbeit von Schätzl Druck & Medien und der Druckerei C.H.Beck. Initiator dieser Zusammenarbeit war Ulrich Schätzl, Inhaber und Geschäftsführer von Schätzl Druck. Wir hatten die Gelegenheit, mit ihm über das Projekt und die Zusammenarbeit zu sprechen.

Berufswegekompass mit Rekordbeteiligung

28.10.2019

Der Berufswegekompass in Harburg ist die größte regionale Berufsinformationsmesse in Nordschwaben. Sie fand in diesem Jahr am 26. Oktober in Harburg statt. Mit 142 Ausstellern wurde ein neuer Rekord bei den beteiligten Firmen erreicht. Wir waren auch mit dabei.

Vorstellung Ausbilder Industriekaufleute

25.10.2019

Wir stellen einen Ausbildungsverantwortlichen für den Beruf Industriekaufleute vor.

Ausflug der Museumsgruppe C.H.Beck nach Mainz ins Gutenberg Museum

15.10.2019

Am 12. und 13.10. machte die Museumsgruppe C.H.Beck einen Ausflug nach Mainz. Die Nördlinger Jünger der Schwarzen Kunst wollten sich das zentrale Deutsche Museum zur Drucktechnik ansehen.

Erste und letzte Schicht der 662

11.10.2019

Nach fast 40 Jahren hat die gute alte Druckmaschine 662 ausgedient und wird abgebaut. Zu diesem besonderen Anlass sind sie alle zusammen gekommen: Die erste Schicht, die mit der Maschine gearbeitet hat, und die letzte. Was das Besondere daran ist und warum die neue Maschine anders tickt, lesen Sie hier:

Mehr Information auf weniger Speicherplatz – die Datenhaltung in flowleaf

07.10.2019

Als Dienstleister mit ausgeprägtem Schwerpunkt Loseblatt halten wir auf unseren Servern ein ordentliches Volumen an Daten für die bearbeiteten Loseblattwerke unserer Kunden vor. Eine siebenstellige Anzahl an Grundwerks-Seiten, die in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren sind: Immer dann, wenn die Bezieher wieder eine neue Lieferung erhalten, die sie anhand der Einordnungs-Anleitung in ihre Grundwerks-Ordner einsortieren. Um bei Bedarf jederzeit ein aktuelles Grundwerk drucken zu können, wird die jeweils identische Aktualisierungs-Aktion datenseitig ausgeführt und der neue Grundwerk-Stand gespeichert.

Frankfurter Buchmesse 2019 – Wir sind bereit!

07.10.2019

Die letzten Vorbereitungen laufen. Schon nächste Woche startet die Buchmesse in Frankfurt. Wir sind dabei.

flowleaf - publication on demand

07.10.2019

Flowleaf ist unser Werkzeug für die Organisation der Produktion von Loseblattwerken. Verlag und Satzdienstleister profitieren gleichermaßen von der gemeinsamen Informations- und Arbeitsplattform. Bei uns im Haus leitet Markus Strauß die Entwicklung von flowleaf. Wir haben uns mit Ihm über das Produkt unterhalten.

400 Ordner Loseblatt mit Auflage 1 – wo gibt es denn so was?

07.10.2019

Das Produkt Loseblatt kennt man im Verlagswesen aus dem Fachinformationsbereich. Speziell bei den Juristen ist diese Publikationsform sehr verbreitet. Doch es gibt auch an ganz anderer Stelle Einsatzgebiete, die man oft nicht auf dem Schirm hat. Wir zeigen Ihnen ein Beispiel aus unserer täglichen Arbeit.

Wir bekommen Verstärkung

02.10.2019

Fabian Baur unterstützt ab dem 01.10.2019 unser Entwicklerteam. Dazu eine kurze Vorstellung seinerseits.

FTEP 2019 – Impressionen und Eindrücke der Veranstaltung

26.09.2019

Hervorragende Vorträge, gute Gespräche und eine entspannte Stimmung. Am 19. September 2019 fand die bereits 5. Auflage der Fachtagung Effizientes Publizieren – kurz FTEP – bei der C.H.Beck.Media.Solutions statt. Das Event nochmals in Bildern zusammengefasst:

Auch evakuieren will geübt sein

26.09.2019

Keiner möchte es, keiner hält es für möglich, aber passieren kann es: Ein Brand in einer Firma ist nicht ausgeschlossen. Da uns die Sicherheit unser Mitarbeiter am Herzen liegt, haben wir uns darauf vorbereitet.

An alles gedacht vom Hotdog bis zur Steckerleiste?

23.09.2019

Die Organisation eines Messeauftritts ist eine aufwendige Sache. Bei C.H.Beck in Nördlingen laufen alle Fäden für den Auftritt bei der Frankfurter Buchmesse bei Roland Schröppel zusammen, dem Leiter Verkaufsinnendienst. Deshalb trägt er den halb scherzhaft gemeinten Titel „Chef de Mission“. Wir haben uns mit Herrn Schröppel darüber unterhalten, welche Aufgaben man in einer solchen Position hat und worauf man alles achten muss.

Frankfurter Buchmesse 2019 – Wir kennen die Auflage!

23.09.2019

Nach der FTEP im September 2019 im eigenen Haus mit mehr als 60 Fachbesuchern rückt traditionell die Frankfurter Buchmesse auf Platz eins unserer Aufmerksamkeit.

FTEP 2019 – Das breite Themensprektrum begeisterte die Besucher

20.09.2019

Die fünfte FTEP machte ihrem Namen alle Ehre, steht doch die Abkürzung für Fachtagung effizientes Publizieren. Medienfachleute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen nach Nördlingen, um sich über neue Trends zu informieren und mit Kollegen auszutauschen.

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

02.09.2019

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei C.H.Beck begrüßen zu dürfen!

Vorstellung Ausbilderin Fachinformatiker Systemintegration

29.08.2019

Wir stellen unsere Ausbilderin für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration vor.

FTEP 2019 – Informationen à la carte

26.08.2019

Nach dem bewährten Konzept der Veranstaltung bietet die FTEP 2019 am 19. September wieder ein abwechslungsreiches Programm, das in drei parallel laufende Tracks aufgeteilt ist. Jeder Besucher kann sich sein individuelles Informationsmenü zusammenstellen. Schauen Sie auf unsere Karte. Es ist sicher auch etwas für Sie dabei!

Loading ...