Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

Mehr Information auf weniger Speicherplatz – die Datenhaltung in flowleaf

07.10.2019

Als Dienstleister mit ausgeprägtem Schwerpunkt Loseblatt halten wir auf unseren Servern ein ordentliches Volumen an Daten für die bearbeiteten Loseblattwerke unserer Kunden vor. Eine siebenstellige Anzahl an Grundwerks-Seiten, die in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren sind: Immer dann, wenn die Bezieher wieder eine neue Lieferung erhalten, die sie anhand der Einordnungs-Anleitung in ihre Grundwerks-Ordner einsortieren. Um bei Bedarf jederzeit ein aktuelles Grundwerk drucken zu können, wird die jeweils identische Aktualisierungs-Aktion datenseitig ausgeführt und der neue Grundwerk-Stand gespeichert.

Frankfurter Buchmesse 2019 – Wir sind bereit!

07.10.2019

Die letzten Vorbereitungen laufen. Schon nächste Woche startet die Buchmesse in Frankfurt. Wir sind dabei.

flowleaf - publication on demand

07.10.2019

Flowleaf ist unser Werkzeug für die Organisation der Produktion von Loseblattwerken. Verlag und Satzdienstleister profitieren gleichermaßen von der gemeinsamen Informations- und Arbeitsplattform. Bei uns im Haus leitet Markus Strauß die Entwicklung von flowleaf. Wir haben uns mit Ihm über das Produkt unterhalten.

400 Ordner Loseblatt mit Auflage 1 – wo gibt es denn so was?

07.10.2019

Das Produkt Loseblatt kennt man im Verlagswesen aus dem Fachinformationsbereich. Speziell bei den Juristen ist diese Publikationsform sehr verbreitet. Doch es gibt auch an ganz anderer Stelle Einsatzgebiete, die man oft nicht auf dem Schirm hat. Wir zeigen Ihnen ein Beispiel aus unserer täglichen Arbeit.

Wir bekommen Verstärkung

02.10.2019

Fabian Baur unterstützt ab dem 01.10.2019 unser Entwicklerteam. Dazu eine kurze Vorstellung seinerseits.

FTEP 2019 – Impressionen und Eindrücke der Veranstaltung

26.09.2019

Hervorragende Vorträge, gute Gespräche und eine entspannte Stimmung. Am 19. September 2019 fand die bereits 5. Auflage der Fachtagung Effizientes Publizieren – kurz FTEP – bei der C.H.Beck.Media.Solutions statt. Das Event nochmals in Bildern zusammengefasst:

Auch evakuieren will geübt sein

26.09.2019

Keiner möchte es, keiner hält es für möglich, aber passieren kann es: Ein Brand in einer Firma ist nicht ausgeschlossen. Da uns die Sicherheit unser Mitarbeiter am Herzen liegt, haben wir uns darauf vorbereitet.

An alles gedacht vom Hotdog bis zur Steckerleiste?

23.09.2019

Die Organisation eines Messeauftritts ist eine aufwendige Sache. Bei C.H.Beck in Nördlingen laufen alle Fäden für den Auftritt bei der Frankfurter Buchmesse bei Roland Schröppel zusammen, dem Leiter Verkaufsinnendienst. Deshalb trägt er den halb scherzhaft gemeinten Titel „Chef de Mission“. Wir haben uns mit Herrn Schröppel darüber unterhalten, welche Aufgaben man in einer solchen Position hat und worauf man alles achten muss.

Frankfurter Buchmesse 2019 – Wir kennen die Auflage!

23.09.2019

Nach der FTEP im September 2019 im eigenen Haus mit mehr als 60 Fachbesuchern rückt traditionell die Frankfurter Buchmesse auf Platz eins unserer Aufmerksamkeit.

FTEP 2019 – Das breite Themensprektrum begeisterte die Besucher

20.09.2019

Die fünfte FTEP machte ihrem Namen alle Ehre, steht doch die Abkürzung für Fachtagung effizientes Publizieren. Medienfachleute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kamen nach Nördlingen, um sich über neue Trends zu informieren und mit Kollegen auszutauschen.

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

02.09.2019

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder neue Auszubildende bei C.H.Beck begrüßen zu dürfen!

Vorstellung Ausbilderin Fachinformatiker Systemintegration

29.08.2019

Wir stellen unsere Ausbilderin für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration vor.

FTEP 2019 – Informationen à la carte

26.08.2019

Nach dem bewährten Konzept der Veranstaltung bietet die FTEP 2019 am 19. September wieder ein abwechslungsreiches Programm, das in drei parallel laufende Tracks aufgeteilt ist. Jeder Besucher kann sich sein individuelles Informationsmenü zusammenstellen. Schauen Sie auf unsere Karte. Es ist sicher auch etwas für Sie dabei!

FTEP 2019 – Unsere Kunden und Partner

25.08.2019

Eine Fachtagung im jährlichen Rhythmus zu veranstalten, ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten im Unternehmen C.H.Beck. Räume und Zeit und nicht zuletzt finanzielle Mittel gibt uns unsere Geschäftsleitung an die Hand, immer in der Hoffnung, dass sich aus diesen und jenen Aktivitäten konkrete Aufträge und somit Umsätze ergeben.

Gautschfeier

22.08.2019

Im Rahmen des historischen Stadtmauerfestes findet am Samstag, den 7. September 2019 um 11 Uhr eine Gautschfeier im Innenhof der Druckerei C.H.Beck statt.

FTEP 2019 Backstage – Das Team hinter der Fachtagung

19.08.2019

Jedes Jahr im September veranstalten wir die FTEP, die Fachtagung Effizientes Publizieren. Um ein solches Event auf die Beine zu stellen, braucht man viele fleißige Helfer, die hinter den Kulissen arbeiten.

Prost Feierabend! Media.Solutions lässt die Woche in der Natur ausklingen.

22.07.2019

Die Bürohengste aus Beck.Media.Solutions nutzen das schöne Wetter und wandern nach der Arbeit zum Schmähinger Weiher.

Klappe - die Erste!

18.07.2019

Am 10. Juli war ein Filmteam des Unternehmens commercetools GmbH bei uns im Haus und hat viele spannende Eindrücke aus unserer Produktion mit ihren Filmkameras festgehalten.

Formeln oder Künstliche Intelligenz?

11.07.2019

Die Frage, wie hoch eine Druckauflage bei einem Nachdruck sein soll, ist sehr wichtig für Verlage. Dieses Problem wird mit unterschiedlichen Techniken angegangen. Wir untersuchen, ob die Frage besser mit mathematischen Methoden oder mit Künstlicher Intelligenz beantwortet werden kann.

KI – Künstliche Intelligenz – Lernen Programme bald selbstständig?

10.07.2019

Ein Interview mit unserem KI-Experten Kevin Drzycimski.

Loading ...