Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

Da ist bald der Lack ab!

01.04.2020

In Zeiten von Corona ist Hygiene am Arbeitsplatz wichtiger denn je. Unsere Mitarbeiter in der Technik sind in dieser Hinsicht sehr gewissenhaft und erfüllen auch die Desinfektionsvorgaben – wie alle ihre Aufgaben – in vorbildlicher Weise! Sie machen das so gut, dass man an manchen Stellen buchstäblich sehen kann, wie keimfrei die Flächen sind.

Kleiderordnung im Home Office

01.04.2020

Alle unsere Mitarbeiter, die im Home Office arbeiten können, tun es seit kurzem. Jetzt, ein oder zwei Wochen, nachdem die technischen Voraussetzungen geschaffen wurden und sich die Mitarbeiter eingerichtet haben, ist die Zeit gekommen, in der die persönlichen Umstände und Bedingungen betrachtet werden können.

Wo schmeckt der Kaffee besser?

26.03.2020

Für viele Mitarbeiter ist Kaffee einer der wichtigsten Begleiter durch den Arbeitstag. Inzwischen arbeiten ganz viele unserer Kollegen im Homeoffice. Da machen wir uns natürlich schon Gedanken, ob es ihnen gut geht. Um das herauszufinden, haben wir ganz subtil danach gefragt, wo der Kaffee denn besser ist: im Betrieb oder im Homeoffice?

Wer sitzt denn hier?

25.03.2020

Wie in den meisten Betrieben haben auch wir unsere Mitarbeiter kurzfristig ins Homeoffice geschickt. Dass der Arbeitsplatz dort anders aussieht als im Büro, versteht sich von selbst. Wir waren gespannt, wie sich die Kollegen eingerichtet haben und haben deshalb darum gebeten, uns Bilder zu schicken. Das Ergebnis ist sehr interessant. Sehen Sie selbst!

Wann klingelt der Wecker?

25.03.2020

Im Kollegenkreis trifft man sich in der Kaffeeküche und tauscht persönliche Worte aus, während man sich mit dem lebenserhaltenden Nass versorgt. So war der Alltag vor Corona. Doch was ist nun?

Covid-19: Wir sind weiter für Sie da!

19.03.2020

Die aktuelle Lage durch Corona fordert von uns allen viel Flexibilität, Kreativität und Engagement um auf die täglich neuen Herausforderungen zu reagieren. Wir stellen uns mit unseren Mitarbeitern diesen Herausforderungen, um Ihnen auch weiterhin den gewohnten Service bieten zu können.

So schnell wird eine Druckmaschine aufgebaut

18.03.2020

In den letzten Monaten haben wir unsere neue manroland Goss Rotation aufgebaut. Dank der hervorragenden Arbeit der Monteure und Techniker, hat das wunderbar funktioniert. Dies haben wir in einem kleinen Film dokumentiert.

C.H.Beck baut Vorrangstellung im Dünndruck weiter aus

12.03.2020

Seit Januar ist die weltweit modernste Offsetanlage für Printprodukte auf Dünndruck- und Werkdruckpapier in Nördlingen am Netz.

Digitaldruck = Digitale Bindung?

12.03.2020

In den letzten Jahren zeigt sich praktisch über die gesamte Buchfertigung hinweg ein Trend zu kleineren Auflagen. Speziell in der Drucktechnik gab es hier in den vergangenen Jahren unzählige Entwicklungen, welche diesem Trend gefolgt sind. Einer der größten Meilensteine war dabei in den vergangenen Jahren sicherlich die Etablierung leistungsfähiger Inkjet-Drucksysteme, welche es erlauben, Bücher in einer Qualität herzustellen, die mit dem klassischen Offsetdruck vergleichbar ist und gleichzeitig ein verkaufbares Preisniveau ermöglicht.

Vorstellung der Ausbilder für Mediengestalter

05.03.2020

Hier stellen wir Jürgen Seitz und Julian Brandt, unsere Ausbilder für den Beruf „Mediengestalter Digital und Print“ im Bereich Satz, vor.

Tag der Berufe in der Realschule Maria Stern

11.02.2020

Am Mittwoch, den 5.2.2020, fand der „Tag der Berufe“ in der Realschule Maria Stern in Nördlingen statt.

Jahresauftaktfeier 2020 bei C.H.Beck

06.02.2020

Zum Jahresauftakt 2020 durfte die gesamt Belegschaft der Druckerei C.H.Beck der Einladung der Geschäftsleitung zu einer lockeren Jahresauftaktparty folgen.

1.300 Euro für ein Lachen

31.01.2020

C.H.Beck unterstützt den Verein „Kinder wollen leben spielen lachen e.V.“

Print 4.0 – Ein neues ERP

24.01.2020

Effektive Abläufe in der Produktion und in der Administration sind heute das A & O in der industriellen Fertigung. Wir gehen aktuell den nächsten Schritt in diesem Prozess und führen mit PrintPlus ein neues ERP-System, das speziell für Druckbetriebe entwickelt wurde, ein. Damit machen wir uns fit für Industrie 4.0.

Programmieren lernen bei C.H.Beck

24.01.2020

Interessierst Du Dich für Computer? Planst Du eine berufliche Zukunft als IT-Fachkraft? Wir bringen Dir die Grundlagen in einer der wichtigsten Programmiersprachen bei – C#.

Ein neues Jahr – eine neue Druckmaschine

24.01.2020

Ein Sprichwort sagt „Neue Besen kehren gut“ – in unserem Fall würde auch passen „Neue Maschinen drucken gut“. Am 13. Januar 2020 war es endlich soweit: Wir haben unsere neue Rollenoffsetmaschine vom Typ manroland Lithoman autoprint in Betrieb genommen und der erste offizielle Auftrag mit dem Titel „Simenon – Die Marie vom Hafen“ lief als Erstauflage über die gigantischen Druckzylinder.

Administrator werden bei C.H.Beck

23.01.2020

Du interessierst Dich für Computer? Denkst an eine berufliche Zukunft in der IT? Wir geben Dir einen Einblick in die Aufgaben eines Administrators.

Karrierestart bei C.H. Beck

22.01.2020

Schüler und Studenten müssen zum Ende Ihrer Ausbildung entscheiden, wie es in Richtung Beruf weitergehen soll. Im Allgemeinen reicht der Erfahrungsschatz des Freundes- und Bekanntenkreises nicht aus, um die Frage „Was jetzt?" zu beantworten. Die Druckerei C.H. Beck bietet im Jahr 2020 zahlreiche Informationsveranstaltungen für Schüler und Studenten zum Start ins Berufsleben.

Projekttag SchuleWirtschaft 2020

13.01.2020

4. DONAURIESER Projekttag SchuleWirtschaft 2020 am 26. Februar 2020 bei C.H. Beck

Weihnachten in anderen Ländern

12.12.2019

Weihnachten ist ein Fest, das in weiten Teilen der Welt gefeiert wird. Doch die Sitten und Gebräuche, die sich um das Fest herum entwickelt haben, sind sehr unterschiedlich und zum Teil recht erstaunlich. Wir haben einige Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern für Sie zusammengestellt.

Loading ...