Aktuelle Meldungen aus der Druckerei C.H.Beck

„flowproduction rundet unser digitales Angebot ab“

12.06.2020

Seit einigen Wochen hat Parzeller print & media aus Fulda flowproduction im Einsatz. Wir sprachen mit Christiane Brehm über die Beweggründe der Entscheidung für flowproduction.

Neues in flowproduction

12.06.2020

Das von C.H.Beck.Media.Solutions programmierte System flowproduction ist nicht nur bei uns, sondern auch in diversen anderen Unternehmen im Einsatz oder im Testbetrieb. Täglich erleichtert es die Arbeit und spart administrativen Aufwand in der Auftragsabwicklung. Deshalb entwickeln wir flowproduction ständig weiter.

flowproduction schafft Verbindungen

12.06.2020

Über XML-Schnittstellen werden ERP-Systeme von Verlag und Druckerei vernetzt. Mit dem flexibel anpassbaren Userinterface gelingt die Auftragsübergabe einfach.

FTEP 2020 findet nicht statt

02.06.2020

Aufgrund der aktuellen Situation müssen viele Veranstaltungen abgesagt werden. Auch wir haben uns Gedanken gemacht und nun schweren Herzens entschieden, die FTEP in diesem Jahr nicht durchzuführen.

beck-aktuell – Heute im Recht: Das neue Nachrichten-Portal für Juristen

14.05.2020

Der Verlag C.H.Beck ist die erste Adresse in Deutschland, wenn es um Fachinformationen für Juristen geht. Nun hat C.H.Beck mit „beck-aktuell – Heute im Recht" ein neues Nachrichten-Portal gestartet. Dieses Portal bietet Fachnutzern eine einzigartige zentrale Informationsquelle für tagesaktuelle Fachnachrichten.

Was ist Sitefinity?

14.05.2020

Eines der führenden Content Management Systeme (CMS) heißt Sitefinity. Doch was genau macht Sitefinity?

beck-aktuell – Von Sitefinity-Spezialisten bei C.H.Beck

14.05.2020

beck-aktuell – Der führende Newsdienst im Bereich Rechtsinformationen. Wir stellen das Team hinter der Entwicklung dieser Plattform vor.

flowproduction – Shopsystem bei Parzeller im Einsatz

07.05.2020

Das webbasierte Auftrags- und Bestellsystem flowproduction ermöglicht es, verschiedene Printprodukte in wenigen Sekunden zu kalkulieren und per one-click bei Parzeller zu bestellen, jederzeit Auftrags- und Druckdaten zu übermitteln sowie bereits platzierte Aufträge zu verfolgen.

C.H.Beck auf youtube

05.05.2020

Ein Filmteam hat im Haus C.H.Beck viele spannende Eindrücke aus der Produktion in Nördlingen mit ihren Kameras festgehalten.

Arbeiten im Homeoffice – wo finde ich Hilfe?

28.04.2020

Die Zahl derer, die im Homeoffice arbeiten, hat sich in den letzten Wochen vervielfacht. Damit wurden viele ohne jede Vorbereitung in eine neue Art der Arbeit geworfen und müssen sich darin zurechtfinden. Wo können diese Leute Unterstützung finden?

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter Thomas Rister

27.04.2020

Am 1.3.2020 durften wir unseren neuen Mitarbeiter Thomas Rister herzlich willkommen heißen.

Corona-Krise macht dick – oder sportlich?

24.04.2020

Das Coronavirus verändert die Welt: Menschen sterben, die Wirtschaft schrumpft, aber auch an unseren Körpern wird die Krise Spuren hinterlassen. Nur in welcher Form? Machen wir mehr Sport, oder essen wir mehr als vor der Krise? Viele Mitarbeiter bei C.H.Beck sind derzeit gezwungen, im Homeoffice zu arbeiten. Da ist die Versuchung groß, mehr zu essen. Oder haben wir durch das Wegfallen der Anfahrtswege mehr Zeit für Sport?

Welttag des Buches

23.04.2020

Bücher bringen uns zum Lachen und Weinen. Sie inspirieren uns, sind gute Ratgeber und unterhaltsam. Sie begleiten uns teilweise ein Leben lang und reisen mit uns um die Welt. Heute, am 23. April 2020, ist der Welttag des Buches. Welches Buch ist Ihr Lieblingsbuch?

Sabine Wachsmann neu im Team

20.04.2020

Sabine Wachsmann verstärkt den Vertriebsaußendienst bei C.H.Beck Nördlingen im Bereich Industriekunden.

Meine Kollegen fehlen mir, weil ...

16.04.2020

Fünf Wochen lang Homeoffice, Kontaktsperren, Ausgangsbeschränkungen: Da kann einem schon die Decke auf den Kopf fallen. Von den Kollegen hören wir immer öfter die Aussage, dass sie wieder „normal“ arbeiten möchten. Wir wollten das genauer wissen und haben die Kollegen gebeten, den Satz aus der Überschrift zu vervollständigen. Hier die Antworten:

Kleine Helfer im Homeoffice – PDF statt Wandkalender

16.04.2020

Wer hatte im Büro beim Telefonieren nicht, bewusst oder unbewusst, seinen Wandkalender im Blick? Wochentage, Feiertage und Kalenderwochen flossen damit problemlos ins Gespräch ein. Aber nicht jeder hat im Homeoffice einen großen Wandkalender hängen.

Mundschutz kann modisch sein

09.04.2020

In der Öffentlichkeit tauchen immer mehr Personen auf, die einen Mund- und Nasenschutz tragen. Die generelle Maskenpflicht wird breit debattiert. Bei C.H.Beck in Nördlingen ist das Tragen einer Maske in der Fertigung bereits Routine.

Hauchen Sie dem Beck’schen Osterhasen Leben ein!

03.04.2020

Wem zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, wer eine kleine Pause braucht oder eine Bastelidee für seine Kinder sucht, kann einen Beck’schen Osterhasen falten.

Ostereier-Titschen – warum zerbricht nur ein Ei?

03.04.2020

Das Ostereier-Titschen ist ein alter Osterbrauch, er wird als Wettbewerb ausgetragen. Zwei Spieler nehmen dabei je ein hart gekochtes Osterei in die Hand. Ein Spieler fängt an und schlägt mit der Spitze seines Eis auf die Eispitze seines Gegenspielers, mit der Absicht, dessen Schale zu zerbrechen. Gewonnen hat derjenige dessen Osterei noch ganz ist.

Fastenzeit – Hintergründe und Trends

03.04.2020

Fastnacht ist vorbei und die Fastenzeit beginnt. Beides gehört zusammen, denn die Faschingszeit hat schließlich ihren Ursprung darin, dass man vor den kargen 40 Tagen noch einmal so richtig auf den Putz hauen will. Aber warum fasten wir?

Loading ...