✨ Nach beeindruckenden 33 Jahren im Unternehmen wurde Uwe Bauhammer am 20. März 2026 offiziell in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Vom Azubi zum Insider: Hakan Aksoy ist Teamleiter und Ausbilder in der Abteilung Media.Solutions der Druckerei C.H.Beck und selbst ehemaliger Schüler der Staatliche Berufsschule Lauingen.

Zur Prüfungsvorbereitung zeigt Hakan alljährlich den angehenden Fachinformatikern der Berufsschule Lauingen wie man Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch souverän meistert.
Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Ausbilder bringt er genau das mit, was die Auszubildenden brauchen: Beispiele aus der Praxis, klare Tipps und volle Motivation statt trockenen Theoriestoff.
So rockt man die Abschlussprüfung. 😎🎉
Bild: Gürcan Yilmaz
✨ Nach beeindruckenden 33 Jahren im Unternehmen wurde Uwe Bauhammer am 20. März 2026 offiziell in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Unter den Mitarbeitern der Druckerei C.H.Beck ist das nicht nur ein geflügelter Satz, sondern gelebte Praxis.
Das Belletristik-Team der dtv Verlagsgesellschaft war bei uns zu Gast und erhielt spannende Einblicke in unsere Buchherstellung – von der klassischen Broschur über Hardcover und Taschenbuch bis hin zu aufwändig veredelten Besonderheiten wie Bibeln. Von Bogen- und Rollenoffsetdruck über Digitaldruck und die Weiterverarbeitung sowie das Lager war alles dabei.
Jeden Tag gehen wir daran vorbei: Am Setzkasten voller Bleilettern und an der Setzmaschine, die einst alles in Bewegung brachte.
Am 28. April fand erstmals die Ausbildungsbörse CONTACT in Oettingen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung gemeinsam von der Stadt Oettingen und dem Netzwerk Fachkräfte. Rund 50 Aussteller präsentierten dabei mehr als 100 Ausbildungsberufe und standen zahlreichen Schülerinnen und Schülern für Gespräche zur Verfügung.