Letzten Monat haben wir gemeinsam mit der AOK Bayern den Büroalltag aufgelockert – mit einer aktiven Pause voller Energie!
Auch in der Beck’sche wird der eher rheinländische Brauch gefeiert, dass Frauen den Männern die Krawatte abschneiden.
So lief zum Beispiel unser Kollege Marcel Strauß aus dem Bereich Media.Solutions am Gumpendonnerstag nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wobei das abgeschnittene Ende weiter als Einstecktuch diente. Ob er für das Abschneiden mit einem Bützchen entschädigt wurde, bleibt ungewiss.
Allerdings: Im juristischen Sinne stellt das Abschneiden der Krawatte eine Sachbeschädigung dar, die strafrechtliche Konsequenzen haben kann, wenn der Schlipsträger einen Strafantrag auf Schadenersatz stellt – das gilt auch zur Weiberfastnacht.
Letzten Monat haben wir gemeinsam mit der AOK Bayern den Büroalltag aufgelockert – mit einer aktiven Pause voller Energie!
Am 25. September fand die FTEP 2025 in unserem Hause statt – ein spannender Tag voller inspirierender Vorträge, spannender Gespräche und neuer Impulse.
Seit Mai 2025 bieten wir in der Druckerei C.H.Beck einen wöchentlichen Deutschkurs für unsere Mitarbeitenden an, und die Resonanz ist durchweg positiv!
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde unser Hof zum lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Was für ein Wochenende!
Mitten in unserem Beck‘schen Innenhof stehen zwei beeindruckende Tannen, welche echte Zeitzeugen sind. Gepflanzt wurden sie vor vielen Jahrzehnten, jeweils zur Geburt von Hans Dieter Beck und seinem jüngeren Bruder Wolfgang Beck.