🏭 Unsere neuen Auszubildenden durften nach dem ersten Kennenlerntag in Werk 1 unser Werk 2 mit der Produktion besichtigen.
Am 23.06.2023 war unser diesjähriger Azubi-Day. Schüler und sonstige an Ausbildung Interessierte konnten sich gemeinsam mit ihren Eltern aus erster Hand über die diversen Ausbildungsmöglichkeiten in der Druckerei C.H.Beck informieren.


Die Veranstaltung fand im Werk II in Nördlingen statt, sodass die Besucher einen direkten Einblick in unsere Fertigung gewinnen konnten. Neben den Gesprächen mit Azubis und deren Ausbildern wurde den Besuchern eine Betriebsführung, ein Bewerbertraining und ein Live-Coding angeboten. Die Besucher machten regen Gebrauch von dem umfassenden und unterhaltsamen Angebot. Wir hoffen, dass wir über die Veranstaltung den einen oder die andere neue Mitarbeiterin gewinnen konnten.
🏭 Unsere neuen Auszubildenden durften nach dem ersten Kennenlerntag in Werk 1 unser Werk 2 mit der Produktion besichtigen.
In der Nördlinger Altstadt erwartet Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm rund um Wissenschaft, Technik, Demokratie und gesellschaftliche Themen.
Unser Fachinformatiker (und ehemaliger Auszubildender) Jonas Krieg gibt im Fachmagazin „Druck & Medien“ spannende Einblicke in seinen Arbeitsalltag und erklärt, weshalb KI für ihn längst zu einem festen Bestandteil moderner Arbeitsprozesse geworden ist.
Mit „Fonto As A Service“ wird der XML-Editor vom CMS entkoppelt und als zentraler Service für unterschiedliche Redaktions- und Produktionssysteme nutzbar.
600 Jahre Baubeginn von St. Georg: Die 21. Ausgabe des Kalenders der Museumsgruppe C.H.Beck würdigt ein besonderes Stück Nördlinger Stadtgeschichte und verbindet modernen Digitaldruck mit traditionellem Bleisatz und Hochdruck am Heidelberger Tiegel.