Seit Mai 2025 bieten wir in der Druckerei C.H.Beck einen wöchentlichen Deutschkurs für unsere Mitarbeitenden an, und die Resonanz ist durchweg positiv!
Am Buß- und Bettag findet alljährlich der landesweite baden-württembergische Studieninformationstag statt.
Dieses Jahr am Mittwoch, dem 22. November, stellte sich die Druckerei C.H.Beck zum zweiten Mal in der DHBW Heidenheim vor, um als Partnerfirma Interessenten an einem dualen Studium der Informatik zu finden.

Seit über einem Jahrzehnt läuft die duale Ausbildung in dem Informatikstudiengang zwischen der Abteilung eMedien und der DHBW Heidenheim sehr erfolgreich ab. Zahlreiche – gleichzeitig in Theorie und Praxis – bestens ausgebildete Software-Entwickler haben so ihren Berufseinstieg gefunden.
Starten auch Sie Ihre Karriere bei C.H.Beck Nördlingen!
Bewerben Sie sich jetzt!
Seit Mai 2025 bieten wir in der Druckerei C.H.Beck einen wöchentlichen Deutschkurs für unsere Mitarbeitenden an, und die Resonanz ist durchweg positiv!
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde unser Hof zum lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Was für ein Wochenende!
Mitten in unserem Beck‘schen Innenhof stehen zwei beeindruckende Tannen, welche echte Zeitzeugen sind. Gepflanzt wurden sie vor vielen Jahrzehnten, jeweils zur Geburt von Hans Dieter Beck und seinem jüngeren Bruder Wolfgang Beck.
Heute im Interview unser Azubi der Woche Dorian Jaumann. Dorian hat 2021 ein Duales Studium im Bereich Informatik bei der Druckerei C.H.Beck begonnen.
Die Druck- und Medienwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt und gehört inzwischen zu den modernsten Industriezweigen. Eines aber ist geblieben: die Notwendigkeit der fachlichen Qualifikation und Nachwuchsförderung. Denn die Druckerei C.H.Beck möchte ihren Kunden auch in Zukunft Gesamtlösungen, vom Satz, über den Druck und die Buchbinderei, bis hin zum elektronischen Medium, bieten können. Durch dieses breite Produktportfolio sind die Ausbildungsberufe in unserer Branche heute ein erfolgreicher Mix aus moderner Technik und echter Handwerksarbeit. Für uns ist klar: Sowohl das gedruckte als auch das elektronische Medium haben Zukunft!