Mitten in unserem Beck‘schen Innenhof stehen zwei beeindruckende Tannen, welche echte Zeitzeugen sind. Gepflanzt wurden sie vor vielen Jahrzehnten, jeweils zur Geburt von Hans Dieter Beck und seinem jüngeren Bruder Wolfgang Beck.
Seit Mai 2025 bieten wir in der Druckerei C.H.Beck einen wöchentlichen Deutschkurs für unsere Mitarbeitenden an, und die Resonanz ist durchweg positiv!

🎯 Das Ziel: Unsere Kolleg:innen bestmöglich zu integrieren, zu fördern und ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Sprache ist der Schlüssel zu erfolgreicher Zusammenarbeit – und genau hier setzt unser Kurs an. Durch praxisnahe Inhalte und gezielte Übungen verbessern die Teilnehmenden nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern gewinnen an Sicherheit im Umgang mit Kolleg:innen, Verständnis für Arbeitsanweisungen und Selbstvertrauen im täglichen Austausch. Die regelmäßigen Treffen schaffen nicht nur Lernfortschritte, sondern auch ein stärkeres Wir-Gefühl im Team.
Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden und danken unserer engagierten Kursleiterin sowie allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Denn: Sprache schafft Verbindung und Verbindung schafft Vertrauen.
Mitten in unserem Beck‘schen Innenhof stehen zwei beeindruckende Tannen, welche echte Zeitzeugen sind. Gepflanzt wurden sie vor vielen Jahrzehnten, jeweils zur Geburt von Hans Dieter Beck und seinem jüngeren Bruder Wolfgang Beck.
Nach über 37 Jahren im Unternehmen endet eine beeindruckende Reise für unseren Kollegen Reinhold Lechner.
Zum Ende des Jahres 2025 verabschieden wir unseren geschätzten Kaufmännischen Leiter Ernst Zoller in den wohlverdienten Ruhestand.
Mit zwei leuchtenden Wunderkerzen in unserem Innenhof feiern wir den Start in ein neues Jahr voller Chancen, Ideen und Begegnungen.
Manchmal erzählen Materialien mehr als Worte. Dieses alte Holzschild der C.H.Beck’schen Buchdruckerei in Nördlingen ist ein echter Zeitzeuge. Jahrzehntelang stand es für Handwerk, Präzision und die Liebe zum gedruckten Wort. ♥️