Die FTEP 2024 startete am 18.9.2024 traditionsgemäß am Vortag der eigentlichen Fachtagung mit ersten informellen Gesprächen im idyllischen Obstgarten der Druckerei C.H.Beck. Unsere Gäste reisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Am Nachmittag gab es eine exklusive Führung durch die Druckerei, Buchbinderei und den Versandbereich, geleitet von Sebastian Birzele.
VDMB tagt bei C.H.Beck in Nördlingen
Der Verband Druck und Medien Bayern tagte am 26. Juni mit seiner Bezirksversammlung Schwaben bei C.H.Beck. Thema waren die aktuellen Herausforderungen sowie die wirtschaftlichen und rechtlichen Risiken, denen die Unternehmen aktuell begegnen.
Für die Tagung war ein attraktives Programm zusammengestellt worden. Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Dr. Oliver Kranert von C.H.Beck referierte Holger Busch, der Hauptgeschäftsführer des VDMB über die Entwicklungen in der Druckindustrie und die damit verbundenen Trends, Chancen und Herausforderungen. Danach gab es Vorträge von Marcus Jülicher, Jens Meyer (beide VDMB) und Anja Grünitz (Gayen & Berns Homann GmbH) zum Meistern von wirtschaftlichen Krisen und zur Absicherung gegen Haftungsrisiken.
Nach der Neuwahl des Bezirksvorstandes folgten Vorträge von Marian Rappl und Jens Meyer, die sich mit verschiedenen Aspekten zum Thema Nachhaltigkeit beschäftigten. Das Treffen wurde mit einer Betriebsführung bei C.H.Beck abgeschlossen.
Weitere Meldungen

Zwei Schleiereulenkinder sind aus ihrem Nest, auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes der Druckerei C.H.Beck, geflogen, eines hat nicht überlebt. Die anderen wurden gerettet.

Die Anteilnahme am Schicksal der gefundenen und geretteten Schleiereulen auf dem Gelände der Beck'schen war groß. Wie auf den Fotos zu sehen, sind die Tiere wohlauf und nebenbei wirklich schön anzuschauen sind. 😍

Es war großartig, so viele Interessierte der insgesamt 3000 Besucherinnen und Besucher der Harburger Messe persönlich kennenzulernen und über unsere spannenden Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu sprechen.

Im Aktionszeitraum von 1. Mai bis 31. August 2024 haben viele unserer Beschäftigten an der AOK-Mitmachaktion "Mit dem Rad zur Arbeit" teilgenommen.